Britney Spears - Hollywood Beauty Awards 2018 - DPA

Britney Spears

Jamie Spears: Hat er Britney erpresst?

Jamie Spears wird vorgeworfen, zwei Millionen Dollar erpressen zu wollen.

Britney Spears’ Anwälte werfen dem Vater der Popsängerin vor, umgerechnet ca. 1,6 Millionen Euro verlangt zu haben, damit er sich aus der Vormundschaft zurückzieht. Die ‚Toxic‘-Interpretin hatte bereits mehrfach öffentlich gefordert, dass ihr Vater nicht länger über ihre finanziellen Angelegenheiten entscheiden solle. Vor einer Weile gab Jamie dann öffentlich zu Protokoll, dass er seine Position verlassen werde, „sobald der richtige Zeitpunkt gekommen ist“. Nun behauptet Britneys Anwalt Mathew Rosengart allerdings, dass Jamie zwei Millionen Dollar gefordert habe, um nicht länger als Vormund zu agieren — für die Juristen aufseiten des Popstars ist das ganz klar Erpressung.



Rosengart erklärte in einem Statement: „Britney Spears wird von ihrem Vater nicht gemobbt oder erpresst werden. Mr. Spears hat außerdem nicht das Recht, seine Tochter als Geisel zu halten, indem er die Konditionen für seinen Abgang angibt. Es geht nicht um ihn, es geht um das beste Interesse seiner Tochter. Rechtlich gesehen verlangt das ganz klar nach seinem Abgang.“

©Bilder:BANG Media International – Britney Spears – Hollywood Beauty Awards 2018 – DPA

Das könnte dich auch interessieren

  • Britney Spears: Erschütternde neue Dokumente

    Britney Spears
  • Britney Spears: Einstweilige Verfügung gegen Ex-Mann

    Britney Spears - Once Upon a Time in Hollywood premiere - Photoshot - July 2019
  • Jamie Lynn Spears will keinen Streit mehr mit Britney

    Jamie Lynn Spears Getty
  • Britney Spears: Geburtstagsausflug nach Hawaii

  • Britney Spears: Sieg in kleinen Etappen

    Britney Spears - Once Upon a Time in Hollywood premiere - July 2019 - Getty
  • Ed Sheeran überraschte Fans mit O Beach-Auftritt auf Ibiza

    Ed Sheeran - February 2022 - BRIT Awards - Lpondon O2 Arena - Getty Images