Jessica Chastain: Hauptrolle in ‚355‘

Jessica Chastain: Hauptrolle in ‚355‘

Jessica Chastain ergattert eine Hauptrolle in dem Spionagefilm ‚355‘.
Die Schauspielerin wird in dem großangelegten Spionagefilm mitspielen, inszeniert wird der Actionthriller von Regisseur Simon Kinberg. Der Streifen reiht sich mit einer komplett weiblichen Besetzung neben den sonst üblich von Männern dominierten Genre-Filmen ein. Neben der 41-Jährigen sind außerdem noch eine Reihe weiterer namhafter Schauspielerinnen zu sehen, darunter Marion Cotillard, Penelope Cruz, Lupita Nyong’o und Fang Bingbing. Laut ‚Deadline‘ werden die Darstellerinnen allesamt internationale Agenten verkörpern.

Chastain wird bei dem Projekt nicht nur vor der Kamera stehen, sie tritt auch neben Kelly Carmichael als Produzentin unter ihrem Firmenbanner Freckle Films auf, während Simon Kinberg die Produktion mit seiner Firma Kinberg Genre vertritt. ‚Deadline‘ berichtete außerdem, dass die Macher hoffen, ein neues Franchise um den Film herum zu kreieren, ähnlich wie bei den Spionagestreifen ‚Mission: Impossible‘, ‚James Bond‘ und den ‚Bourne‘-Filmen. Jessica meinte dazu: "Ich liebe die ‚Bourne‘-Filme und die ‚Mission: Impossible‘-Filme. Und ich frage mich warum, dass es, mit Ausnahme von ‚3 Engel für Charlie‘, nie einen komplett weiblichen Cast bei den Actionthrillern/Spionagefilmen gab. Das regte mich zu der Idee an, eine rein weibliche Besetzung aus der ganzen Welt in einem internationalen Projekt zu verbinden. Mir wurde die unglaubliche kreative Freiheit bewusst, die wir damit hatten. Ich schlug Simon diese Idee vor und die Schauspielerinnen, die ich mir vorstellen konnte und er war so süß. Er sagte, ‚Ich möchte das mit dir machen.’"

Das könnte dich auch interessieren

  • Jessica Chastain: Darum trug sie wirklich die Maske bei den Oscars

    Jessica Chastain - Avalon - Oscars - March 2023
  • Jessica Chastain: Geister-Besuch am Set

    Jessica Chastain - The Eyes of Tammy Faye - Premiere - EPK
  • Jessica Chastain: Blonder Met Gala-Look war Perücke

    Jessica Chastain - May 2023 - Met Gala - The Metropolitan Museum of Art - blonde wig - NYC - Getty
  • Jessica Chastain über den Moment, als sie auf Meryl Streep traf

    Jessica Chastain - The Eyes of Tammy Faye - Premiere - EPK
  • Bryce Dallas Howards Vater Ron: Er verwechselte sie mit Jessica Chastain

  • Jessica Chastain: „Ich hatte ein richtig schlechtes Gewissen“

    Jessica Chastain - The Eyes of Tammy Faye - Premiere - EPK