Margot Robbie - Barbie - World Premiere - Getty

Margot Robbie – Barbie – World Premiere – Getty

Margot Robbie: Begeistert vom ‚Babylon – Rausch der Ekstase‘-Drehbuch

Jazz, Partys mit Elefanten und viel nackte Haut, der ‚Rausch der Ekstase‘: Über drei Stunden Spielzeit erzählt Damien Chazelle (Regie und Drehbuch) vom alten, wilden Hollywood. Wie fordernd die Dreharbeiten zu ‚Babylon‘ waren, verriet Hauptdarstellerin Margot Robbie nun im Interview.

Ob in ‚The Wolf of Wall Street‘, ‚Once Upon a Time in Hollywood‘, ‚Suicide Squad‘ oder ganz aktuell ‚Barbie‘: Robbie hat das Zeug zur echten Leinwand-Ikone. Für ihren Traum in Hollywood musste sie vor rund zwölf Jahren alles aufgeben, denn die in Australien geborene Schauspielerin ließ all ihre Freunde und ihre Familie zurück, um in den USA durchstarten zu können. Mit Erfolg – denn mittlerweile hat die 33-jährige Kult-Regisseure wie Martin Scorsese oder Quentin Tarantino von ihrem Talent überzeugt und durfte sich bereits über zwei Oscar-Nominierungen als beste Hauptdarstellerin und beste Nebendarstellerin freuen. Die bislang größte Herausforderung ihrer Karriere meisterte die Darstellerin jedoch erst im vergangenen Jahr. Wie die Schauspielerin gegenüber der Nachrichtenagentur teleschau verriet, lässt sie die Rolle der Nellie LaRoy aus dem Blockbuster ‚Babylon – Rausch der Ekstase‘ (zu sehen auf Sky und WOW) bis heute nicht los. Im Interview erinnerte sich Margot an den Moment, in dem sie das Drehbuch zum ersten Mal gelesen hatte: „Ich saß einfach nur mit offenem Mund da. Mit jeder Seite, die ich gelesen habe, habe ich mich gefragt: Dürfen wir das überhaupt zeigen? Dürfen wir das wirklich machen? Die ganze Geschichte ist so verrückt! Ich habe noch nie so extrem auf ein Drehbuch reagiert und wusste deshalb sofort, dass ich ein Teil des Films sein will.“ Robbie verriet: Besonders nervenaufreibend seien die wilden Tanzszenen in äußerst spärlicher Bekleidung gewesen. „Es hat sich zeitweise so angefühlt, als wäre ich tatsächlich auf einer Party, die niemals endet“, erinnerte sich der Star lachend. Robbie fügte hinzu: „Die ersten ein bis zwei Tage war es noch lustig und ich habe es geliebt, aber nach zwei Wochen Party dachte ich mir nur: Oh Gott, ich kann nicht mehr!“ Dennoch blicke sie heute voller Stolz auf ihre Rolle zurück: „Ich muss wirklich sagen, dass ich die Energie aus dem Raum niemals vergessen werde. Das war unfassbar toll. Aber natürlich bleiben mir auch die vielen nackten Menschen für immer im Gedächtnis.“

©Bilder:Bang Media International

Das könnte dich auch interessieren

  • Mattel: Pläne für ‚Barbie‘-Sequel

    Director
  • Margot Robbie: Vor ihrer Nacktszene mit Leonardo DiCaprio brauchte sie einen Tequila

    Margot Robbie und Leonardo DiCaprio
  • Ellen DeGeneres schwärmt für Brad Pitts ‚unglaubliche Haare‘

  • Scarlett Johansson: Zusammenarbeit mit Wes Anderson

    Scarlett Johansson - Peoples Choice Awards 2018 - Avalon
  • John Cena: Besetzt in Barbie-Film

    John Cena - Vacation Friends - Screening - Getty
  • Will Ferrell: Barbie von Greta Gerwig

    Will Ferrell - 04.02.16 - London - splash