Mark Strong wollte Bond-Bösewicht sein

Mark Strong wollte Bond-Bösewicht sein

Mark Strong wollte den Bösewicht in ‚James Bond – No Time To Die‘ spielen.
Der 56 Jahre alte Schauspieler ist seit Jahren mit Daniel Craig befreundet und glaubt, es wäre "nett" gewesen, neben seinem Kumpel bei dessen letzten Auftritt als James Bond in dem kommenden Film dabei zu sein. Im Interview mit dem ‚Event‘-Magazin erklärte er: "Es wäre nett gewesen, zusammen zu spielen, da es Daniels letzter Bond ist. Wir hätten großartigen Spaß gehabt, aber ich denke, vielleicht ist es besser, dass wir es nicht tun, weil die Menschen es vielleicht nicht als ehrliche Sache in dem Bond-Film empfunden hätten, wissend, dass wir Kumpel sind."

Der ‚Kingsman‘-Darsteller hatte bereits zuvor versucht, eine Rolle in der legendären Filmreihe zu ergattern, gab aber zu, dass die Dinge während seines Vorsprechens nicht glatt gelaufen sind. Strong fügte hinzu: "Ich sprach einmal für einen Bond-Film vor, damals, als Pierce Brosnan die Rolle hatte, aber das Vorsprechen lief nicht besonders gut, also war’s das."

Mark glaubt außerdem, selbst einen guten 007 abzugeben. Bezüglich der Mutmaßung, dass er selbst der richtige Kandidat für Bond sein könnte, antwortete er: "Danke, das denke ich auch! Das kam nur niemals an meinem Weg entlang."

Dennoch war der ‚Temple‘-Star niemals neidisch auf seinen Freund Daniel, der die begehrte Rolle schlussendlich an Land zog. Er sagte: "Nein. Es hilft nicht, sich wegen Dingen verrückt zu machen, die hätten passieren können."

Mark Strong und Daniel Craig sind seit ihrer gemeinsamen Arbeit an der TV-Serie ‚Our Friends In The North‘ 1996 befreundet und wohnten sogar einmal in einer WG. Das hat sicherlich zusammengeschweißt…

Das könnte dich auch interessieren

  • Daniel Craig und Ana De Armas: So filmt man Sex-Szenen heute!

  • Coldplay: Fünf Bond-Songs

    Coldplay - Natural History Museum 2019 - Avalon
  • Kate Hudson in 'Glass Onion': So ergatterte sie die Rolle der dümmlichen Diva

    Kate Hudson
  • Daniel Craig: Doch noch nicht am Ende?

  • David Leitch: Er träumt von einer Zusammenarbeit mit Aaron Taylor-Johnson

    David Leitch - March 2023 - Avalon - John Wick Chapter 4 LA Premiere
  • Helena Bonham Carter: Eine Nacht im Windsor Castle