Michael Stipe unterstützt Bernie Sanders

Wusstest Du schon...

David Bowie: Darum gibt es keine Trauerfeier

Langsam formieren sich die Stars um ihre Favoriten für die kommenden US-Präsidentschaftswahlen. Der demokratische Vorwahl-Kandidat Bernie Sanders (74) hat nun einen weiteren prominenten Unterstützer an seiner Seite. Michael Stipe (56), Sänger der legendären US-Band R.E.M. („Daysleeper“) schlug sich mit deutlichen Worten in einem kurzen Video auf die Seite von Sanders. Er sei die Person, die ihm am meisten Ehrlichkeit und Authentizität biete.

Seit vielen Jahren engagiert sich Stipe politisch. In einem Interview mit dem Musik-Magazin „Rolling Stone“ erklärte er bereits, dass Sanders mit ihm in vielen Meinungen übereinstimme. Neben Stipe unterstützen auch die Rock-Band Red Hot Chili Peppers oder auch der Vampire-Weekend-Frontmann Ezra Koenig (31) den Demokraten. Sanders, der sich selbst als demokratischer Sozialist bezeichnet, wird dem linken Flügel der Partei zugeordnet.

Sehen Sie hier einen Live-Auftritt von Michael Stipe und R.E.M. bey MyVideo

Teile diesen Artikel
 

Das wird Dich auch interessieren

Bibi Heinicke: Sie würde ihren Julian niemals betrügen!

Harry und Meghan: Frustriert wegen ihrem Vater

Gary Barlow: Popsongs sind heute zu kurz

Was sagst Du dazu?