Noel Gallagher hat einen lebensgroßen Pappaufsteller von Pep Guardiola in seinem Studio.
Der ehemalige Oasis-Gitarrist ist ein Riesenfan von Manchester City und besucht regelmäßig die Spiele des Premier League-Teams. Mit dem Trainer und einigen Spielern hat sich Noel seitdem angefreundet. Guardiola scheint sogar so eine große Inspirationsquelle für den Musiker zu sein, dass er ihn lebensgroß in seinem Studio sowie in seiner privaten Küche aufgestellt hat. Im Podcast ‚Life Goals‘ erzählt er: „Ich habe einen Aufsteller im Studio, der die taktische Analyse der Songs überwacht. Ich habe einen zuhause in der Küche, einfach um den Leuten Angst zu machen, wenn sie reinkommen. Er ist wirklich ein Vorbild für mich. Und ein großartiger Mann.“

Der ‚Don’t Look Back In Anger‘-Macher und der Fußball-Coach schreiben sich vor den Spielen des Vereins sogar regelmäßig Nachrichten. Noel verrät über die Kommunikation mit Pep: „Am Abend vor dem Start der zweiten Saisonhälfte, oder so eine Woche davor, schrieb ich ihm ‚Viel Glück, was denkst du?‘ Und er schrieb mir ‚Wir werden den Titel gewinnen. Vertrau mir, wir werden gewinnen, ich habe es im Training gesehen.’ Und wir haben mit 17 Punkten Vorsprung gewonnen.“

©Bilder:BANG Media International – Noel Gallagher – JUN 21 – Famous – 2011 Living In The Material World premiere