Prince William at the Tusk Trust Conservation Awards Nov 21 Avalon

Prinz William

Prinz William: Mentale Belastung bei der Luftrettung

Prinz William fühlte sich, als würde „die ganze Welt sterben“ nach einem traumatischen Arbeitstag.
Der 39-jährige Royal arbeitete zwischen 2015 und 2017 als Luftrettungspilot bei der East Anglian Air Ambulance und gab zu, dass einige der schwierigsten Situationen, mit denen er konfrontiert wurde, seine psychische Gesundheit sehr beeinträchtigt haben.

In der Weihnachtsepisode der Serie ‚Time to Walk‘ von Apple Fitness+ dachte er über einen Vorfall nach und erzählte: „Sofort wurde klar, dass dieser junge Mensch in ernsthaften Schwierigkeiten war, weil er von einem Auto angefahren wurde. Und natürlich gibt es einige Dinge im Leben, die man nicht wirklich sehen will. Und alles, was uns damals interessierte, war, diesen Jungen zu retten. Und die Eltern waren sehr hysterisch, wie Sie sich vorstellen können, schreiend, jammernd, nicht wissend, was sie tun sollen, und selbst in echter Qual. Und das bleibt bei dir.“

Das Team stabilisierte den jungen Patienten, aber sobald er nicht mehr im Dienst war, konnte William – der drei Kinder mit Ehefrau Catherine, Herzogin von Cambridge, hat – immer noch eine „echte Spannung“ in sich spüren und er fühlte sich danach wochenlang unglücklich. Er sagte: „Ich bin in dieser Nacht ziemlich verärgert nach Hause gegangen, aber nicht merklich. Ich war nicht in Tränen aufgelöst, aber innerlich fühlte ich, dass sich etwas verändert hatte. Ich fühlte eine echte Spannung in mir. Es hat mich Wochen später wirklich getroffen. Es war, als hätte jemand einen Schlüssel in ein Schloss gesteckt und es geöffnet, ohne dass ich die Erlaubnis dazu gegeben hätte. Ich fühlte mich, als würde die ganze Welt sterben.“

©Bilder:BANG Media International – Prince William at the Tusk Trust Conservation Awards Nov 21 Avalon

Das könnte dich auch interessieren

  • Prinzen Harry und William: Im Streit beinahe geprügelt

    Prince Harry and William - 2018 - Getty
  • Herzog und Herzogin von Cambridge: Ihre Nanny wohnt nicht mehr bei ihnen

    Duke and Duchess of Cambridge - Prince William Catherine - with Princess Charlotte Aug 22 - Avalon
  • Herzogin von Cambridge: Ihr Großvater brachte ihr das Fotografieren bei

    Duchess Catherine - Abergavenny farm 2022 - Avalon
  • King Charles: Camilla und er tanzten durch die Nacht

    King Charles And Camilla - Coronation Concert - Windsor Castle - Llondon - May 7th 2023 - Getty
  • Prinz William: Hinter dem Leichenwagen seiner Großmutter, Königin Elizabeth II., zu laufen, war „herausfordernd“

    King Charles and Prince William - SEP 22 - GETTY - Queen Coffin Westminster
  • Charles ist offiziell zum König gekrönt!

    King Charles coronation