Queen Elizabeth annual Christmas speech Dec 2021 Avalon

Queen Elizabeth

Queen Elizabeth: Sie wurde bedroht

Der Eindringling vom Windsor Castle soll seine Tat online angekündigt haben.
Am Ersten Weihnachtsfeiertag verschaffte sich ein mit einer Armbrust bewaffneter Mann Zutritt zum Gelände des royalen Wohnsitzes. Nun wurde bekannt, dass er zuvor in einem Online-Video angekündigt haben soll, dass er vorhabe, Queen Elizabeth II. zu ermorden. Der Clip, der der britischen Zeitung ‚The Sun‘ vorliegt, wurde vor der Tat aufgenommen und in den sozialen Netzwerken veröffentlicht. Nur 24 Minuten bevor Polizeibeamte den 19-Jährigen unweit der Privaträume der britischen Monarchin festnahmen, konnten User das Video auf der Plattform Snapchat ansehen.

„Es tut mir Leid“, beginnt der Eindringling seine Ausführungen, „was ich getan habe und tun werde tut mir Leid. Ich werde versuchen, Elizabeth, Königin der Royal Family, zu töten. Das ist die Rache für diejenigen, die 1919 im Jallianwala Bagh-Massaker starben. Es ist außerdem die Rache für diejenigen, die aufgrund ihrer Hautfarbe getötet, gedemütigt und diskriminiert wurden. Ich bin ein indischer Sikh, ein Sith.“ Das Jallianwala Bagh-Massaker, von dem der Täter im Video spricht, ist die Bezeichnung für einen Vorfall in Indien 1919, bei dem britische Kolonialtruppen 379 Demonstranten erschossen und mehr als 1.000 Menschen verletzten.

©Bilder:BANG Media International – Queen Elizabeth annual Christmas speech Dec 2021 Avalon

Das könnte dich auch interessieren

  • Claire Foy: Mutterschaft ist stressig

    Claire Foy - credit Harper's Bazaar/ERIK MADIGAN HECK - PR shot - One Use - November 2021
  • Dame Helen Mirren: Brief an Königin Elizabeth

    Dame Helen Mirren SAG Awards Feb 2022 Getty
  • Die Herzogin von Sussex legte ihren royalen Titel in Lilibets Geburtsurkunde ab

    Prince Harry and Meghan Duchess of Sussex - Famous
  • Herzogin von Cornwall löst Herzogin von Sussex als Schirmherrin des Nationaltheaters ab

    Camilla Duchess of Cornwall Feb 2022 Avalon
  • Handtasche zum Platin-Jubilee

    Queen Elizabeth walking stick March 2022 Avalon
  • Claire Foy: Queen Elizabeth zu spielen war eine Ehre

    Claire Foy - The Vogue and Tiffany & Co fashion and film party at Annabels - Mission PR - FEB 2019