Reese Witherspoon will Frauen helfen

Reese Witherspoon will Frauen helfen

Reese Witherspoon will, dass Frauen ihr eigenes Geld haben.
Die 42-jährige Schauspielerin steht nicht nur selbst vor der Kamera, sondern will mit ihrer Produktionsfirma ‚Hello Sunshine‘ auch starke Rollen für Frauen kreieren. Reese ist dabei besonders wichtig, dass Frauen keine Angst davor haben, erfolgreich zu sein. Im Interview mit der ‚Vogue‘ erklärt der ‚Big Little Lies‘-Star: "Es gibt Gründe, warum ich mich für viele Dinge einsetze. Ich denke, es wird einen Ort und einen Zeitpunkt geben, an dem ich darüber sprechen kann. Aber es gibt einen Grund, warum es mir wichtig ist, dass Frauen ihr eigenes Geld haben. Ich habe eine Menge Freunde und kenne viele Geschichten von Frauen, die Angst hatten oder Entscheidungen trafen, als sie sich völlig gelähmt fühlten – weil sie nicht wussten, woher sie ihr Geld nehmen sollten. Du bist nicht frei, wenn du das nicht hast."

Schon vor einer Weile hatte Reese angekündigt, auch 2019 weiter für Gleichberechtigung kämpfen zu wollen. Neben einer Reihe von Fotos von der Golden Globes-Verleihung im vergangenen Jahr schrieb die Schauspielerin vor kurzem auf Instagram: "Ich werde mich für immer an die #GoldenGlobes von letztem Jahr erinnern, als wir solidarisch zusammengearbeitet haben, um für Gleichheit, Sicherheit und Inklusion zu kämpfen. Alles Gute für alle Kandidaten heute Abend! Und wir werden weiterhin Risikoträger in unserer Branche und darüber hinaus feiern, die den Status Quo herausfordern und für Veränderungen kämpfen! #TIMESUP". Reese und eine Reihe anderer Hollywood-Stars trugen im Jahr 2018 bei den Golden Globes bekannterweise schwarz, um auf sexuellen Missbrauch in Hollywood aufmerksam zu machen.

Das könnte dich auch interessieren

  • Reese Witherspoon: Ihre Wunschdarstellerin für ‚The Morning Show‘

    Reese Witherspoon and Jennifer Aniston - October 2019 - Famous Pictures - The Paley Center for Media -
  • Michelle Williams: Lange Haare für kurzen Bob

  • "Glamourös jenseits aller Vorstellungen": Hollywood trauert um Raquel Welch

    Raquel Welch
  • ‚Homecoming Queen‘ basiert auf Tiffany Haddishs eigener Erfahrung

  • Reese Witherspoon ‚liebt‘ grellen Lippenstift

  • Resse Witherspoon: So läuft moderne Erziehung