Ridley Scott: Details zum neuen ‚Alien‘-Film

Ridley Scott: Details zum neuen ‚Alien‘-Film

Ridley Scott denkt, dass das Potenzial der ‚Alien‘-Reihe noch lange nicht ausgeschöpft ist.
Der Regisseur zeigte sich sowohl für den Originalfilm aus dem Jahr 1979 als auch die Prequels ‚Prometheus – Dunkle Zeichen‘ 2012 und ‚Alien: Covenant‘ 2017 verantwortlich.

Und wenn es nach Ridley geht, dann warten auf die Fans noch viele Abenteuer in dem Science-Fiction-Universum. "Ich denke, dass es immer noch eine Menge in ‚Alien‘ zu erzählen gibt", verrät er. Es sei jedoch wichtig, die Reihe weiterzuentwickeln und innovativ vorzugehen.

Im Gespräch mit der Zeitung ‚Los Angeles Times‘ deutet der Filmemacher auch an, wovon ein vierter Streifen handeln könnte. So sollen ungeklärte Fragen aus dem originalen Blockbuster untersucht werden. "Was ich stets dachte, als ich den ersten Film machte, war: Wieso würde man eine solche Kreatur erschaffen und wieso ist es in diesem Kriegsschiff gereist, das diese Eier an Bord hatte. Was war der Zweck dieser Eier?", schildert der 82-Jährige. "Das ist, was hinterfragt werden muss – wer, warum und aus welchem Grund ist die nächste Idee, denke ich."

Der letzte Film ‚Alien: Covenant‘ hatte sich als Flop an den Kinokassen erwiesen, weshalb die Zukunft des Franchises lange Zeit unklar war. Nichtsdestotrotz werden die Fans sicher gespannt auf Ridleys neues Meisterwerk warten.

Das könnte dich auch interessieren

  • Matt Damon in neuem Cop-Thriller

  • Ridley Scott: Trotz Gesundheitskrise schwer beschäftigt

  • Joaquin Phoenix tritt dem Cast von ‚Disappointment Blvd‘ bei

  • Ben Affleck: So nervös macht ihn ‚The Last Duel‘

  • Lady Gaga: Beim Dreh zu 'House of Gucci' im Krankenhaus gelandet

    Lady Gaga
  • The Vaccines kündigen ihr fünftes Album ‚Back In Love City‘ an

    The Vaccines - Glastonbury 2019 - Photoshot