Robert Downey Jr. winner of the Best Actor in a Supporting Role 96th Oscars March 2024 LA - Getty

Robert Downey Jr. winner of the Best Actor in a Supporting Role 96th Oscars March 2024 LA – Getty

Robert Downey Jr: Zuhause neurotisch

Robert Downey Jr lebt zuhause bei seiner Familie seine Neurosen aus.
Der erfolgreiche Hollywoodstar hatte in den späten Neunziger Jahren mit schweren Alkohol- und Drogenproblemen zu kämpfen. Da er seine Sucht seit längerem gut im Griff hat, steckt Downey Jr seine überschüssige Energie heute laut eigener Aussage lieber in sein Haus und seine Familie. Gemeinsam mit seiner Ehefrau Susan Levin hat der Schauspieler zwei Kinder und im Gespräch mit ‚People‘ verriet er über seinen Alltag: „Ich habe dadurch einfach etwas Positives, an das ich meine Neurose knüpfen kann. Und ich liebe es, dass ich Susan fragen kann, ob sie der Meinung ist, dass wir die Küche in einer anderen Farbe streichen sollten oder ob sie einen neuen Teppich in ihrem Büro haben möchte. Ich will nicht behaupten, dass ich ein angehender Innenarchitekt bin. Aber es ist gibt zwei Arten von Menschen und ich gehöre zu denen, die Vorhänge wichtig finden.“

Bevor Robert und Susan sich vor 18 Jahren das Jawort gaben, war der ‚Oppenheimer‘-Star mit Deborah Falconer verheiratet. Der Ehe entstammt der heute 30-jährige Sohn Indio. Im gemeinsamen Interview gibt Susan über das Leben mit ihrem Mann preis: „Wir lieben seine Verspieltheit. Es ist interessant: Ich komme aus einem unglaublich stabilen Haushalt und Robert war, sagen wir mal, nicht unbedingt so. Und trotzdem ist er derjenige, der uns ein Zuhause schafft. Ich sorge nur dafür, dass alles funktioniert und rund läuft. Ihm ist alles wichtig, was den Kindern wichtig ist. Ich glaube, dass er Stabilität braucht und sie deshalb selbst schaffen will, da er sie nie wirklich hatte.“

Foto: © BANG Media International – Robert Downey Jr. winner of the Best Actor in a Supporting Role 96th Oscars March 2024 LA – Getty

Das könnte dich auch interessieren

  • Jon Favreau: Er ist kein Fan vom ‚Iron Man‘-Ende

    Jon Favreau - Prehistoric Planet - Premiere - EPK
  • Terrence Howard und Cuba Gooding Jr spielen in ‚Skeletons In The Closet‘ mit

    Terrence Howard - Sep 2019 - HBO Primetime Emmy Awards After Party - Famous
  • Robert Downey Jr.: Begeistert von Cillian Murphys „Aufopferung“ für ‚Oppenheimer‘

    Robert Downey Jr. - November 2022 - Avalon - She Said Screening
  • Robert Downey Jr.: Das Geheimnis seiner glücklichen Ehe

    BAFTAS 2024 - red carpet - Robert Downey Jr - Susan - Feb 24
  • Christopher Nolan: Zusammenarbeit mit Robert Downey Jr. war ein Traum

    Christopher Nolan at 81st Annual Golden Globe Awards Jan 2024 - Getty
  • Robert Downey Jr: Keine Lust mehr