Salma Hayek: Wegen Schlangen-Szene fast ‘From Dusk Till Dawn’-Rolle verloren

Salma Hayek: Wegen Schlangen-Szene fast ‘From Dusk Till Dawn’-Rolle verloren

Salma Hayek war gezwungen, ihre Angst vor Schlangen zu überwinden – andernfalls hätte sie ihren Job verloren.
Die 54-jährige Schauspielerin musste für ihre Rolle in dem Klassiker ‘From Dusk Till Dawn’ aus dem Jahr 1996 mit einer Schlange tanzen.

Diese Szene hat Hayek enorm viel Überwindung gekostet und fast hätte sie wegen ihrer Angst vor Schlangen aus dem Projekt aussteigen müssen. „Ich habe eine Phobie. Das stand nicht im Drehbuch. Ich habe dem Film zugestimmt und dann haben Robert Rodriguez und Quentin Tarantino entschieden, dass der Tanz mit einer Schlange ist. Sie sagten: ‚Ok, dann gehen wir eben zu einem anderen Schauspieler, der deine Rolle will“, erinnert sich Salma. Allerdings brauchte sie damals auch das Geld. „Ich musste wirklich die Miete bezahlen“, erzählt sie weiter und entschied sich für den Film.

Die Hollywood-Schönheit begann dann ein wenig über Schlangen zu lesen und konnte ihre Angst in den Griff bekommen. Sie fügte gegenüber ‘E! News‘ hinzu: „In manchen Kulturen repräsentiert die Schlange – ich begann zu recherchieren – deine innere Kraft. Und bei meiner ganzen Gehirnwäsche, die ich mir selbst verpasst habe, ging es darum, mit meiner eigenen inneren Kraft zu tanzen.“

Das könnte dich auch interessieren

  • Quentin Tarantino regte sich auf Pressekonferenz auf

  • Salma Hayek: Seit 15 Jahren glücklich mit François-Henri Pinault

  • Quentin Tarantino will sich als Regisseur verabschieden

  • Salma Hayek: Die Braut, die sich nicht traut

    Salma Hayek - Francois-Henri Pinault - LACMA Art and Film Gala - November 2018 - Photoshot
  • Channing Tatum: Zusammenarbeit mit „Gemüse-Guru“ für ‚Magic Mike’s Last Dance‘

    Channing Tatum – Magic Mike The Last Dance 2023 - Premiere - Warner Bros
  • Mary Elizabeth Winstead: Weniger Rollen wegen zu weniger Flirts?

    Mary Elizabeth Winstead - January 2020 - Famous - Birds of Prey Premiere