Sarah Paulson: Der wahre Erfolg liegt im Fernsehen

Sarah Paulson: Der wahre Erfolg liegt im Fernsehen

Für Sarah Paulson ist die Arbeit in der TV-Branche attraktiver als das Filmgeschäft.
Die 43-jährige Schauspielerin, die einen Emmy und einen Golden Globe für ihre Hauptrolle in der TV-Serie ‚American Crime Story‘ gewann, ist derzeit neben einer Vielzahl von Filmstars im neuen ‚Ocean’s 8‘ zu sehen. Für Paulson ist das TV-Geschäft im Moment allerdings viel stärker. In einem Interview mit ‚BBC News‘ erinnert sie sich: "Es gab eine Zeit, in der niemand eine Rolle im Fernsehen wollte, es war nur ein Haufen Dodos, und dann hieß es ‚Du kannst keine Filmarbeit bekommen, huh? Gehst du deshalb zum Fernsehen? Awww, das tut mir leid.‘ Und jetzt sehe ich, wie sehr begabte Persönlichkeiten in der Filmwelt wissen, wo das Geschichtenerzählen stattfindet, wo das Schreiben stattfindet und wo die Rollen sind, im Moment nämlich eher im Fernsehen."

Sandra Bullock, die ebenfalls an der Seite von Paulson in der hoch geschätzten Komödie mitspielt, ist sich sogar sicher, dass dies eine Chance für die Filmindustrie bedeuten könnte. Der Druck, der durch Streaming-Dienste wie Netflix entsteht, zwingt die Studios nämlich die Qualität ihrer Arbeit zu verbessern. "Ich habe das Gefühl, dass die Netflix-Welt, die Streaming-Welt, die Qualität der Filme beeinflusst. Filme verlieren Menschen an die Streaming-Welt und ich denke, wir müssen jetzt unsere Arbeit in der Filmindustrie verbessern, um ein Publikum zu halten", so der ‚Miss Undercover‘-Star gegenüber dem britischen Nachrichtendienst.

Das könnte dich auch interessieren

  • Sandra Bullock: ‚Ocean’s 8‘-Rolle nur dank Sohn

  • Maika Monroe in ‚Honey Boy‘

  • Lady Gaga: Hommage an Judy Garland war nicht geplant

  • Sandra Bullock: So lenkte sie sich während ‚The Lost City‘-Nacktszene ab

    Sandra Bullock at The Lost City premiere - Getty - March 2022
  • Sandra Bullock: Die Nachfrage nach Weiblichkeit steigt

  • Screen Actor’s Guild Awards 2019: Das sind die Nominierten!