Shawn Mendes: Großer Gewinner der iHeartRadio MMVAs

Wusstest Du schon...

Heidi Klum und Lou feiern mit Schwulen und Lesben

Shawn Mendes trumpfte als großer Gewinner der diesjährigen iHeart Radio MMVAs in Toronto in Kanada auf.
Der 20-jährige Sänger konnte von der Zeremonie in seiner Heimatstadt vier Preise mit nach Hause nehmen, darunter Bester Pop Künstler oder Gruppe, Künstler des Jahres, Beliebtester Fan Künstler, sowie Beliebtestes Fan Video. Shawn, der außerdem die Show mit seinen Songs ‚Lost in Japan‘ und ‚In My Blood‘ eröffnete sowie beendete, sagte in einer seiner Dankesreden: "Ehrlich, was ich vor allem sagen möchte, ist: Danke an jeden, der einen Künstler dabei begleitet, wenn er versucht, sich musikalisch zu entwickeln. Das bedeutet mir alles."

Sein kanadischer Kollege Drake konnte das Rennen um den Besten Hip Hop Künstler oder Gruppe für sich entscheiden und setzte sich damit unter anderem gegen Cardi B und Kendrick Lamar durch. Halsey, die die Krone als Künstlerin für Wandel verliehen bekam, war überwältigt von der Aufmerksamkeit am roten Teppich: "Das bedeutet mir so viel. Ich habe wirklich versucht, meine Stimme bestmöglich einzusetzen und eure Wertschätzung dafür inspiriert mich, nur noch mehr zu tun und mich für das einzusetzen, an was ich glaube."

Alessia Cara wurde für ihre Mitarbeit an Logics Song ‚1-800-273-8255‘ der Preis für das Video des Jahres verliehen. Alessia erklärte aber: "Ich nehme den Preis entgegen, aber das ist nicht meiner. Er gehört Logic. Das ist sein Song und seine Botschaft. Ich war einfach geehrt, ein Teil davon zu sein. Ich hoffe, das Video und der Song haben in euch etwas bewegt."

Hier die Gewinner auf einen Blick:

Künstler für Wandel
Halsey

Bester Rock/Alternative Künstler oder Gruppe
Imagine Dragons

Bester Pop Künstler oder Gruppe
Shawn Mendes

Bester EDM/Dance Künstler oder Gruppe
Marshmello

Bester Hip Hop Künstler oder Gruppe
Drake

Bester Regisseur
Drake – ‚God’s Plan‘
Regisseur: Karena Evan

Video des Jahres
Logic ft. Alessia Cara and Khalid – ‚1-800-273-8255‘

Single des Jahres
Ed Sheeran – ‚Perfect‘

Künstler des Jahres
Shawn Mendes

Song des Sommers
‚Body‘ – Loud Luxury feat. Brando

Beste Zusammenarbeit
Bebe Rexha + Florida Georgia Line – ‚Meant To Be‘

Bester Newcomer Kanada
Elijah Woods x Jamie Fine

Beliebtester Fan Künstler
Shawn Mendes

Beliebtestes Fan Duo oder Gruppe
BTS

Beliebtestes Fan Video
Shawn Mendes – ‚In My Blood‘

Beliebteste Fan Single
Selena Gomez ft. Marshmello – ‚Wolves‘

Beliebtester Fan Newcomer
Kris Wu

Teile diesen Artikel
 

Das wird Dich auch interessieren

Jessica Chastain: Erstes Baby dank Leihmutter?

Cara Delevingne will zurückschrauben

Florence Pugh kritisiert oberflächliches Hollywood