Simon Cowell: Den Tränen nahe

Simon Cowell: Den Tränen nahe

Simon Cowell und seine Kollegen waren von dem Auftritt einer Kandidatin sehr gerührt.
Der 59-jährige Chef-Juror und seine Kollegen aus ‚Britain’s Got Talent‘, der britischen Version von ‚Das Supertalent‘, kämpften am Mittwoch (23. Januar) gegen ihre Tränen, als Leanne Mya, eine Überlebende des Grenfell-Towers, bei der TV-Show auftrat. Mya sang eine Version von Sam Smiths Hit ‚Lay Me Down‘ und begeisterte damit die gesamte Jury. Cowell beschrieb ihre Performance als einen magischen Moment.

Die junge Mutter lebte mit ihrem Freund und ihrem kleinen Sohn in dem Londoner Hochhaus, das im Juni 2017 bei einem Brand komplett zerstört worden war. Der Musikproduzent zeigte sich sehr bewegt über den Auftritt der Kandidatin und sagte: "Du solltest sehr stolz sein. Es ist wirklich wichtig, was du gerade getan hast, weil so etwas und andere Dinge, die in der Welt geschehen, zu schnell in Vergessenheit geraten. Für alle, die ihr Leben verloren und diesen ganzen Mist auf sie geworfen haben, hast du den Mut, hierher zu kommen und ihnen Tribut zu zollen. Du hast etwas ganz Besonderes für dich und die anderen getan. Das nenne ich einen Moment mit einem großen ‚M‘."

Simon Cowell hatte damals umgehend rund 115.000 Euro für die ‚Artists For Grenfell-Stiftung‘ gespendet, eine Wohltätigkeitsorganisation, die die Opfer und Überlebenden des Brandes unterstützt.

Das könnte dich auch interessieren

  • Simon Cowell: Spuk-Haus soll weg

  • Simon Cowell musste sich auf Covid-19 testen lassen

  • Heidi Klum: Fliegt sie aus dieser TV-Show?

  • Simon Cowell: Heilkristalle und Cottage Pie

  • Louis Tomlinson: Trennung von Management

  • Simon Cowell: Sein Arm ist noch immer nicht verheilt

    Simon Cowell - Americas Got Talent 2020 - Famous