Willem Dafoe zieht neue Rolle ans Land

Wusstest Du schon...

Taylor Swift: Frauen sind keine Gebärmaschinen

Willem Dafoe stößt zum Cast von Guillermo Del Toros ‘Nightmare Alley’.
Laut dem ‘The Hollywood Reporter’ wird der 64-Jährige zusammen mit Bradley Cooper an der Adaption von William Lindsay Greshams gleichnamigem Roman von 1946 mitwirken.

Das Buch wurde bereits ein Jahr nach seiner Veröffentlichung schon einmal verfilmt. Der deutsche Titel des Films lautet ‘Der Scharlatan’ und hatte Tyrone Power sowie Joan Blondell in den Hauptrollen. Der Leinwand-Star wird sich in dem Thriller neben Cooper auch den Schauspielerinnen Toni Colette, Rooney Mara, Cate Blanchett und David Strathairn anschließen.

‘Nightmare Alley’ folgt Stanton "Stan" Carlisle, gespielt von Bradley, einem Mann, der auf einem Jahrmarkt zu den Showkünstlern Zeena und ihrem Mann Pete stößt. Das Ehepaar versucht, die Leute um ihr Geld zu erleichtern, indem es übernatürliche mentale Kräfte vortäuscht. Carlisle will hinter das Geheimnis der beiden gelangen – es beginnt ein Psychoduell aus Täuschung und Verrat. Laut der offiziellen Inhaltsangabe des Buches ist die Geschichte ein "dunkles Juwel, eine klassische amerikanische Geschichte über die verschiedenen Arten von Täuschung und Selbsttäuschung".

Teile diesen Artikel
 

Das wird Dich auch interessieren

Gary Barlow bezeichnet sich selbst als ‘Nervensäge’

Evan Rachel Wood: Die Schauspielerei hat positive Auswirkungen auf ihr Leben

Leonardo DiCaprio über das Wahlrecht und Gleichberechtigung

Was sagst Du dazu?