Zoe Saldana: Mama ist nicht der Boss

Zoe Saldana: Mama ist nicht der Boss

Zoe Saldana erzieht ihre Kinder geschlechtsneutral und selbstbewusst.
Der ‚Guardians of the Galaxy‘-Star will nicht, dass seine Söhne Cy, Bowie und Zen mit einer negativen Einstellung gegenüber Frauen aufwachsen. In einem Gespräch mit ‚Women’s Health‘ erklärt der Filmstar: "Die Sache mit ‚Mama ist der Boss‘ wird in meiner Familie nicht passieren. Das würde ja bedeuten, dass er der Spaßvogel ist, der gute Typ und ich die Vorgesetzte. Ich will nicht, dass meine Kinder eine Frau als nervig und immer strukturiert betrachten."

Ihr Ehemann Marco Perego ist da ähnlicher Meinung. Die 39-Jährige Schauspielerin schwärmt von ihrem Traummann: "Ich habe den perfekten Partner in meinem Leben. Ich habe noch nie einen Mann getroffen, der so ist wie mein Gatte. In seinen Augen sind alle Frauen von Natur aus gleichgestellt." Saldana verrät außerdem ihren größten Wunsch für ihre Kinder: "Mein größter Wunsch ist, dass sich meine Kinder niemals unsicher aufgrund ihrer Hautfarbe fühlen müssen oder aufgrund der Herkunft ihrer Eltern oder [unsicher sind darüber], dass sie etwas im Leben erreichen können."

Denn der ‚Avatar – Aufbruch nach Pandora‘-Star selbst hat eine traurige Vergangenheit hinter sich: "Es war sehr traumatisierend für mich, weil ich nicht wusste, wie ich für mich einstehe. Ich wurde nie für eine Verteidigung gewappnet oder vorbereitet. Meine Mutter hat mir nie gezeigt, dass ich anders bin. Der Moment, in dem ich und meine Schwester angegriffen wurden, war ein großer Schock für mich. Mobbing kann eine Tiefe in dir erreichen, die unheilbaren Schaden anrichten kann. Es gab Jahre, in denen ich mich für mich selbst geschämt habe und gedacht habe ‚Ich hätte es besser wissen sollen. Ich hätte immer für mich einstehen sollen.’"

Das könnte dich auch interessieren

  • Zoe Saldana: Hommage an Nichelle Nichols

    Zoe Saldana - The Adam Project - Premiere - Netflix
  • Zoe Saldana: ‚Erfolg wird oft mit Schönheit gleichgesetzt‘

  • Will Poulter in ‘Guardians of the Galaxy Vol. 3′ dabei

    Will Poulter - Maze Runner premiere - Jan 2018 - Famous
  • James Cameron: ‚Avatar 3‘-Postproduktion wird zwei Jahre lang dauern

    James Cameron - Alita: Battle Angel premiere 2019 - Avalon
  • Morgan Freeman fällt krankheitsbedingt aus

    Morgan Freeman - 2018 - DPA - 2018 SAG Awards
  • James Cameron: Keine Regie beim 4. und 5. ‚Avatar‘-Film?

    James Cameron at Alita Battle Angel premiere - Avalon - 2019