Jacqueline Durran wins Oscar for Little Women Feb 2020 - Avalon

Jacqueline Durran wins Oscar for Little Women Feb 2020 – Avalon

‚Barbie‘-Kostümdesignerin findet den „Barbiecore“-Trend „surreal“

Die Oscar-prämierte ‚Barbie‘-Kostümdesignerin enthüllte, dass der durch den neuen Blockbuster hervorgerufene „Barbiecore“-Trend „surreal“ sei.
Jacqueline Durran verriet, dass sie begeistert davon sei, wie ihr Styling der ‚Barbie‘-Stars Margot Robbie und Ryan Gosling in Greta Gerwigs Film über die Mattel-Puppen ein weltweites Comeback des femininen Stylings in Kleidungsformen und -farben auslöste.

Die Designerin schwärmte dabei unter anderem von dem Comeback sommerlicher Rosa- und Pastelltöne und von Weiß. Durran erzählte in einem Gespräch gegenüber ‚InStyle‘: „Es war surreal zu sehen, wie beliebt der ‚Barbiecore‘-Trend wurde. Es ist schon eine Weile her, dass ultra-feminine Silhouetten und Farbpaletten weithin gefeiert wurden, deshalb denke ich, dass die Barbie-Ästhetik genau zum richtigen Zeitpunkt in den Zeitgeist eindrang, als die Menschen für etwas Helles, Leichtes, Nostalgisches und Lustiges bereit gewesen sind.“ Jacqueline, die zuvor einen Oscar für die Kostüme von Gretas ‚Little Women‘-Filmfiguren aus dem Jahr 2019 gewann, erzählte, dass ihr Lieblings-Barbie-Look aus den 1960er-Jahren übernommen wurde, sowie sie den ‚Hot Skating Barbie‘-Look liebe, für den Margot ein Paar der Highlighter-gelben Rollschuhe trägt.

©Bilder:BANG Media International – Jacqueline Durran wins Oscar for Little Women Feb 2020 – Avalon

Das könnte dich auch interessieren

  • Margot Robbie: Begeistert von den ‚Babylon‘-Dreharbeiten

    Margot Robbie at Babylon London premiere Jan 2023 Avalon
  • Margot Robbie: Social-Media-Pause

    ONE USE - Margot Robbie - Social media break - June 2021 - Instagram
  • Hollywood-Star Margot Robbie über ihre Reise in ‚Barbie‘

    Margot Robbie at 81st Annual Golden Globe Awards Jan 2024 - Getty
  • Kevin Feige: Ryan Gosling wäre ein Gewinn fürs MCU

    Ryan Gosling - The Gray Man - UK Premiere - Getty
  • Eva Mendes nutzt Instagram auf andere Weise

  • DeObia Oparei stößt zum ‘The Grey Man’-Cast