Angelina Kirsch

Gerald Matzka/picture-alliance/Cover Images

Angelina Kirsch: Plötzlich wurde die Zunge taub

Angelina Kirsch (35) wachte am Montag (24. Juli) damit auf, dass ihre Zunge sich komisch anfühlte. Aber dann stellten sich andere beunruhigende Symptome bei der Moderatorin ('The Taste') ein.

Linke Gesichtshälfte wurde taub

“Beim Frühstück ist mir dann auch aufgefallen, ich habe dort keinen Geschmack”, berichtete das Model auf Instagram seinen Followern. Dem folgte dann ein taubes Ohr, die gesamte linke Gesichtshälfte hatte ebenfalls kein Gefühl mehr. Sie ging zum Arzt, der sie gleich ins Krankenhaus schickte und dort wurde eine Zungenbrecherdiagnose erstellt: idiopathische periphere Fazialisparese. Auf deutsch eine Gesichtslähmung, von der man aber nicht weiß, woher sie gekommen ist, denn sie kann viele Ursachen haben. Meistens beginnt es mit einem stechenden Schmerz hinter dem Ohr.

Angelina Kirsch stellt sich auf schlimmere Symptome ein

Es ist jedenfalls keine schöne Zeit für Angelina Kirsch. “Noch bin ich im Anfangsstadium, daher werden die Symptome erstmal noch schlimmer”, gab sie später auf Instagram die niederschmetternde Diagnose. Wie lange die Lähmung andauern wird, weiß niemand, denn das kann manchmal Monate dauern. Jetzt nimmt sie "stark dosiertes Kortison", steht unter ständiger Beobachtung.

Ablenkung findet Angelina in der Regel bei ihren Tieren. “Ich bin schon als Kind viel geritten, aber habe dann irgendwann jobbedingt eine lange Pause einlegen müssen”, berichtete die Pferdefreundin vor Kurzem ‘petbook.de’. “Allerdings wohnen wir etwa 150 Meter von einer kleinen Pferderanch entfernt und wenn der Wind richtig steht, dann riecht es auf unserem Balkon nach Pferdestall. Irgendwann saßen wir auf dem Balkon beim Essen und da kam wieder dieser Stallgeruch und ich sage zu meinem Freund: ‘Ich muss wieder reiten. Es geht nicht anders.'“ Ob die Tiere Angelina Kirsch entsprechend ablenken können?

Bild: Gerald Matzka/picture-alliance/Cover Images

Das könnte dich auch interessieren

  • Justice behaupten, Justin Bieber hätte ihr Band-Logo geklaut

  • Graham und Nagouri: Einsatz für den guten Zweck

  • Matt Bellamy: Der Muse-Star ist wieder Papa!

  • Sylvie Meis: Sorgt sie für Bachelor-Stress?

  • Verjüngungskur in Thailand: Die Geissens im Kreuzfeuer der Kritik

    Carmen Und Robert Geiss
  • Bradley Cooper und Irina Shayk: Geteiltes Sorgerecht