Boris Becker attends the Gloria - Deutscher Kosmetikpreis 2019 - Getty

Becker

Boris Becker schaut sich Wimbledon-Tennisturnier vom Gefängnis aus an

Boris Becker, der derzeit eine Haftstrafe wegen Insolvenzverschleppung in dem HMP Huntercombe-Gefängnis in Oxfordshire absitzt, wird sich die Wimbledon-Tennisturniere hinter Gittern anschauen können.
Die Tennislegende war zu zweieinhalb Jahren Knast verurteilt worden und soll die Wettkämpfe in der kommenden Woche von seiner Gefängniszelle aus mitverfolgen.

Es ist 37 Jahre her, dass der deutsche Tennisstar im Alter von 17 Jahren in Wimbledon erstmals als Sieger hervorging. Berichten von ‚mirror.co.uk‘ zufolge wird sich der 54-jährige Prominente, der dreimal als der Gewinner des ikonischen Tennisturniers geehrt wurde, die Wettkämpfe seiner Freunde John McEnroe und Andrew Castle vom Gefängnis aus im TV auf BBC ansehen können. In dieser Woche war aus einem Bericht über HMP Huntercombe hervorgegangen, dass dort alle Gefängnisinsassen, die sich an die Regeln halten, Zugang zu einem Fernseher haben. Zudem sollen die Häftlinge Telefone in ihren Zellen haben und Videoanrufe tätigen können. Der 63-jährige BBC-Kommentator McEnroe verkündete in dieser Woche über Beckers Gefängnisstrafe: „Boris ist ein Freund von mir, das ist einfach schrecklich. Ich möchte ihn sehen.“ Die Stars spielten zehn Mal als Profis gegeneinander Tennis, bevor sie zu Kollegen bei der BBC wurden.

©Bilder:BANG Media International – Boris Becker attends the Gloria – Deutscher Kosmetikpreis 2019 – Getty

Das könnte dich auch interessieren

  • Boris Becker: Gelassen vor dem großen Prozess

    Boris Becker
  • Gemischte Reaktionen: Wie Deutschland das Boris-Becker-Interview sieht

    Boris Becker
  • Boris Becker: Britischer Sender will Geschädigte zu Wort kommen lassen

    Boris Becker
  • Boris Becker beichtet: Jegliches Gefühl für Geld verloren

    Boris Becker
  • Boris Becker wartet auf sein Urteil: Thomas Gottschalk stärkt ihm den Rücken

    Boris Becker
  • Boris Beckers Anwalt: "Er fügt sich konstruktiv in den Gefängnisalltag ein"

    Boris Becker