Brian May will vegan werden

Brian May will vegan werden

Brian May plant, den Januar über vegan zu leben.
Der Queen-Gitarrist will aktiv das Leiden von Tieren mindern und macht deshalb bei ‚Veganuary‘ mit, einer Bewegung, die die Menschen dazu animieren will, im ersten Monat des Jahres nur vegane Kost zu sich zu nehmen. Auch für seine eigene Gesundheit will der Musiker dabei etwas tun. Auf Instagram schrieb May über seinen Plan: "Ab der ersten Januarwoche des neuen Jahres werde ich am Veganuary teilnehmen. Das bedeutet, dass ich einen Monat lang nur veganes Essen zu mir nehmen werde. Danach werde ich mir überlegen, ob ich weitermache oder nicht. Meine Gründe: 1. Ich will das Leiden von Tieren mindern. 2. Ich will die Belastung für unseren Planeten mindern. 3. für meine Gesundheit."

May ist für seinen Aktivismus im Tierschutz bekannt und sprach bereits in der Vergangenheit häufiger darüber, wie sehr es ihn störe, weiterhin tierische Produkte zu konsumieren. In seinem Post sagt der 72-Jährige dazu: "Als Tierschutzaktivist störte es mich bereits eine Weile, dass ich immer noch Produkte auf tierischer Grundlage esse, die bei einem nicht-menschlichen Wesen Demütigung und Schmerz hervorgerufen haben. Also versuche ich, weiterzumachen. Ich werde niemanden unter Druck setzen, dasselbe zu tun […]. Aber für mich wird es Zeit."

Das könnte dich auch interessieren

  • Queen wird als erste Band mit britischer Münze gewürdigt

  • Brian May: Freddie Mercury würde Adam Lambert ‚lieben und hassen‘

  • Adam Lambert ist kein Freddie Mercury

  • Queen: Adam Lambert dabei zu haben ist pures Glück

  • Keine Queen-Tour mit Mercury-Imitator!

  • Brian May: Neue Version seines ikonischen Gitarren-Solos