Johnny Depp einigt sich mit Bodyguards

Johnny Depp einigt sich mit Bodyguards

Johnny Depp hat den Gerichtsstreit mit seinen zwei früheren Bodyguards beigelegt.
Eugene Arreola und Miguel Sanchez beschuldigten den Hollywood-Star im Mai 2018, ein "toxisches" Arbeitsumfeld kreiert zu haben. Die Leibwächter arbeiteten von 2016 bis 2017 für den ‚Fluch der Karibik‘-Star und gingen aufgrund angeblicher "unsicherer Zustände" vor Gericht. Nun haben die Streithähne jedoch einen Kompromiss gefunden. Laut Gerichtsdokumenten, die ‚E! News‘ vorliegen und am 4. Januar in Los Angeles eingereicht wurden, erreichte der Schauspieler eine "vorbehaltliche Einigung, die die ganze Angelegenheit für den Verteidiger und beide Kläger regelt". Weitere Details zur ausgehandelten Bedingung sind nicht bekannt, es ist also unklar, ob oder wie viel Entschädigung die Bodyguards von dem Schauspieler erhalten. Alle weiteren Gerichtstermine seien jedoch abgesagt worden und der Fall werde als abgeschlossen betrachtet.

In ihrer Klage behaupteten Arreola und Sanchez letztes Jahr laut ‚Daily Mail‘, dass Depp ihre zahlreichen Überstunden nie bezahlt habe und ihnen unzumutbare Aufgaben gegeben habe. Die Leibwächter hätten sich in "Situationen wiedergefunden, die mehr als die normale Erwartung an einen Bodyguard erforderten". So soll ihre Hauptaufgabe darin bestanden haben, Depp "in der Öffentlichkeit vor sich selbst und seinen Lastern zu schützen", wodurch sie eher zu "Betreuern" geworden seien. Die "unsicheren Zustände und Situationen" in ihrem Arbeitsumfeld hätten die Bodyguards schließlich dazu getrieben, "stressbedingte Verletzungen" zu erleiden.

Das könnte dich auch interessieren

  • Johnny Depp: ‚Fluch der Karibik‘-Neuauflage ohne ihn?

  • Johnny Depp: Zurück in die Karibik?

    Johnny Depp - Fairfax Court 2022 - No New York publications - Avalon
  • Johnny Depp: Kampf gegen Rassismus

  • Johnny Depp verliert Rolle in ‚Phantastische Tierwesen‘

  • Amber Heard: Sie geht in Revision

    Amber Heard - Avalon - Virginia - May 2022
  • Zoe Saldana: Denkt nicht gerne an ‘Fluch der Karibik’-Dreh zurück

    Zoe Saldana attends the 95th Annual Academy Awards - Getty