Karl Lagerfeld: Das Geheimnis hinter der Sonnenbrille

Karl Lagerfeld: Das Geheimnis hinter der Sonnenbrille

Karl Lagerfelds lang gehütetes Geheimnis hinter seiner Sonnenbrille wurde bereits 2018 enthüllt.
Der am Dienstag in Paris verstorbene Modezar trug auf jedem Foto dasselbe ikonische Ensemble: Schwarzer Anzug, schneeweißes hochgeschlossenes Hemd, breite schwarze Krawatte und schwarze lederne Handschuhe. Komplettiert wurde sein zeitloser Schwarz-weiß-Look von seinen kreideweiß gepuderten Haaren, die er in einem Pferdeschwanz zusammen band, und seiner markanten großen schwarzen Sonnenbrille. Keine Modenschau hat er so gut inszeniert, wie er sich selbst in Szene setzen konnte.

Zu seiner charakteristischen Sonnenbrille sagte der deutsche Modeschöpfer 2018 in einem Gespräch mit dem Bayerischen Rundfunk schlicht: "[…] Ich will auch den Gesichtsausdruck dem Publikum nicht zu sehr offenbaren." Er enthüllte des Weiteren, dass sein Ruhm für ihn ein zweischneidiges Schwert sei, welches immer Vor- und Nachteile mit sich bringe. Seine dunkel getönten Sonnenbrillen sollten somit zumindest seinen Blick vor der Öffentlichkeit verschleiern. Er erklärte im Interview: "Wissen sie, kurzsichtige Leute, die haben oft etwas traurige Augen, da sieht man beinahe dann aus wie ein Hund, der adoptiert werden möchte oder so etwas. Da muss man die Brille zwei, drei Stunden ablegen, damit das nicht mehr so aussieht und der mitleiderregende, nette Blick ist nun wirklich etwas, was ich nicht haben will und den Eindruck, den ich nicht geben will, denn das entspricht nicht der Realität."

Nach dem Verlust des Kreativchefs von Chanel bekundeten viele namhafte Weltstars ihre Anteilnahme, unter anderem Cara Delevigne, Lily Collins, Diane Krüger, Victoria Beckham und Donatella Versace. Sie schrieben jeweils über ihre Erfahrungen mit dem modischen Deutschen und wählten dazu alle ein Foto mit ihm aus, das ihn mit seinem unverwechselbaren Look zeigte. Er hinterlässt seine treue Freundin, die Birma-Katze Choupette.

Das könnte dich auch interessieren

  • Alexa Chung: Erste Fashionshow in London

  • David Beckham: Bekennender Fan von Aal in Aspik

    David Beckham - Wimbledon 2021 - Getty
  • Tracy Anderson: Sie will nicht als ‚Fitness-Guru der Stars“ abgestempelt werden

    Tracy Anderson - AOL 2013 Digital Content
  • Lily Collins: Der Lockdown hat ihre Beziehung gefestigt

  • Spice Girls: Der Traum von Glastonbury

    Melanie Chisholm - Golden Hen 2020 - Avalon
  • Victoria Beckham verrät ihre Beauty-Rituale

    Victoria Beckham is seen on March 03