King Charles - Houses Of Parliament - London - September 8th 2022 - Getty

King Charles – Houses Of Parliament – London – September 8th 2022 – Getty

King Charles: Charity über Royals

Berichten zufolge wird König Charles bei seiner bevorstehenden Krönung der Anwesenheit von Wohltätigkeitsarbeitern Vorrang vor Aristokraten einräumen.
Seine Majestät könnte sogar einen langen Abschnitt der traditionellen Krönungszeremonie, die als „Hommage“ bekannt ist – bei der sich andere Royals aufstellen, um den neuen König zu ehren – streichen, um Freiwilligen für gute Zwecke mehr Bedeutung einzuräumen.

Die britische Zeitung ‚Mail on Sunday‘ berichtete auch, dass die Unterbringung von Wohltätigkeitsarbeitern bei seiner Krönung bedeuten wird, dass Mitglieder der Aristokratie gezwungen sein könnten, ihren Namen einzureichen, um sich einen Platz bei der Veranstaltung zu sichern. Die Zeitung fügte hinzu, dass Experten, die jahrelang recherchiert haben, wie die Krönung von Charles geplant wird, kurz davorstehen, einen neuen Bericht zu veröffentlichen, der darlegt, was das Vereinigte Königreich erwarten kann.

Geschrieben von Akademikern der Constitution Unit am University College London und basierend auf Interviews mit königlichen Insidern über mehrere Jahrzehnte, sagte die Publikation, dass der Bericht „einen faszinierenden Einblick in die mühsame Planung geben wird“. Dr. Bob Morris von der Verfassungsabteilung der UCL und Autor von ‚Inaugurating a New Reign: Planning for Accession and Coronation‘ sagte der ‚Mail on Sunday‘: „Es wird unweigerlich viele Veränderungen in der nächsten Krönung geben, nicht zuletzt, weil es in den letzten 70 Jahren eine große Veränderung im Status der Aristokratie gegeben hat. Es werden keine erblichen Hochadeligen mehr geschaffen und die 90 verbliebenen Lords im Adelsstand haben keine gesetzgebende Funktion mehr. Es wäre also sehr schwierig, eine Zahl der Peerage zu rechtfertigen, wie sie 1953 die Westminster Abbey besuchte.“

©Bilder:BANG Media International – King Charles – Houses Of Parliament – London – September 8th 2022 – Getty

Das könnte dich auch interessieren

  • Charles ist offiziell zum König gekrönt!

    King Charles coronation
  • Die Prozession des Königs: So kam King Charles zur Westminster Abbey

    King Charles coronation
  • Prinz William: Gedenken an Queen Elizabeth

    Prince William and Princess Catherine - Elizabeth Line 2023 - Getty
  • Meghan Markle: King Charles erfuhr alles von ihr

    Prince Harry and Meghan Duchess Of Sussex New York Dec 2022 - Getty
  • King Charles: Traditionelle Māori-Begrüßung

    King Charles - Commonwealth Service at Westminster Abbey 2023 - Getty
  • King Charles: Camilla und er tanzten durch die Nacht

    King Charles And Camilla - Coronation Concert - Windsor Castle - Llondon - May 7th 2023 - Getty