Leonardo DiCaprio: Oscar-Triumph bricht Twitter-Rekord

Wusstest Du schon...

Die Queen gibt Prinz Harry und Meghan Markle ihren Segen

Leonardo DiCaprio (41) hat endlich seinen Oscar, und die ganze Welt steht Kopf. Sein Triumph bei den Academy Awards stellte einen neuen Twitter-Rekord auf: 440.000 Tweets pro Minute! Das ist der meist-getweetete Oscar-Moment in der Geschichte der Preisverleihung.

Ellen DeGeneres‘ Oscar-Selfie überholt

Sehen Sie auf Clipfish die Gewinner und Verlierer der Oscar-Nacht

Dagegen wirkt Ellen DeGeneres‘ Oscar-Selfie aus dem Jahr 2014 mit 255.000 Tweets in der Minute richtig mickrig. Zudem hagelte es im Sekundentakt Glückwünsche für den 41-Jährigen und alle sind sich einig: Dieser Goldjunge war überfällig!

Fünf Mal ging der Schauspieler in der Vergangenheit leer aus. Mit seiner sechsten Nominierung für seine Hauptrolle im Film „The Revenenant – Der Rückkehrer“ konnte DiCaprio schließlich den Oscar-Fluch brechen.

Teile diesen Artikel
 
Leonardo DiCaprio
Leonardo DiCaprio, einer der besten seiner Zunft, wurde geboren, um zu schauspielern: Am 11. November 1974 kam Leonardo Wilhelm DiCaprio in Los Angeles in Kalifornien zur Welt. Der US-Amerikanische Produzent und Schauspieler ist innerhalb der letzten Jahrzehnte einer der bekanntesten Prominenten aus seiner Branche. Gute Deutschkenntnisse dank seiner Mutter und Oma: Die Mutter von Leonardo DiCaprio wurde in Oer-Erkenschwick in…

Zum Leonardo DiCaprio Archiv

Mehr zu Leonardo DiCaprio

Glücksspiel Stars Hollywood

Glücksspiel: Diese Stars stehen darauf

Die berühmtesten Startup-Investoren

Berlinale Quelle: Wikimedia

Das sind die Hotspots während der Berlinale

Was sagst Du dazu?


Vip-News jetzt abonnieren!