Website-Icon Viply – das VIP Magazin

Paul McCartney: Neues Album im September!

Paul McCartney veröffentlicht im Spätsommer sein neues Album.
Es wurde vermutet und vermutet. Jetzt steht fest: Sir Paul McCartney bringt ein neues Album heraus. Die Beatles-Legende postete an seinem 76. Geburtstag am vergangenen Montag (18. Juni) einen Clip aus Pyramiden und Palmen mit dem Klang einer Dampflok auf seinem Instagram-Account. Unterlegt ist der Clip mit entspannter Hintergrundmusik. In der Bildunterschrift heißt es allerdings nur: "#PaulMcCartney #EgyptStation". Sein neues Profilbild zeigt außerdem eine Zeichnung von Gleisen und einem Tunnel. Viele Fans spekulierten, dass der erfahrene Rocker damit den Titel seines nächsten Albums ankündigt. Jetzt verkündete sein Label ‚Universal Music‘: Sein neues Album ‚Egypt Station‘ wird am 7. September veröffentlicht.

Ab sofort werden die Songs ‚I Don’t Know‘ und ‚Come On To Me‘ erhältlich sein. Damit ist es das erste Album seit ‚New‘ aus dem Jahr 2013. Über die Verbindung des ‚Hey Jude‘-Songwriters zu Ägypten ist wenig bekannt, obwohl er 1999 ein Bild mit dem Titel ‚Egypt Station‘ gemalt hat, auf dem Tiere und Sonnenblumen zu sehen sind. Über den Titel der Platte sagte McCartney nun: "Ich mochte die Wörter ‚Egypt Station‘. Sie erinnerten mich an die ‚Album‘-Alben, die wir gemacht haben. Egypt Station beginnt an der ersten Station mit dem ersten Song. Und dann ist jeder Song wie eine weitere Station. Ich sehe es als einen Traum-Ort, aus dem Musik herausstrahlt."

Die mobile Version verlassen