Princess Diana - Swan Lake ballet - JUN 1997 - photoshot

Prinzessin Diana

Prinzessin Diana: Scheidung durch Panorama-Interview

Prinzessin Dianas Ex-Freund Haznat Khan behauptete, sie habe ihrem berüchtigten Panorama-Interview zugestimmt, weil sie das Gefühl hatte, dass dies der einzige Weg war, wie die königliche Familie ihrer Scheidung zustimmen würde.

Die verstorbene Prinzessin setzte sich 1995 mit Journalist Martin Bashir zusammen, um alles über ihre Ehe mit Prinz Charles zu erzählen – von dem sie sich 1992 getrennt hatte. Hasnat Khan, mit dem sie von 1995 bis 1997 zusammen war, behauptete, sie habe zugestimmt, weil sie „wusste, wie die königliche Familie reagieren würde“.



In der ITV-Dokumentation ‚Diana‘ sagte der Journalist und Dianas Freund Richard Kay: „Wir alle wissen, dass Diana ausgetrickst oder mit Dingen gefüttert wurde, aber ich habe kürzlich etwas sehr Interessantes erfahren und das kam von Haznat Khan. Er erzählte mir, sie sagte: ‚Ich weiß, wie die Royals darauf reagieren. Ich weiß, was sie tun werden‘. Und sie sagte: ‚Es wird jetzt eine Scheidung geben.‘ Das ist es, was Diana wollte, sie wollte sich scheiden lassen, aber sie wollte nicht so gesehen werden, dass sie auf die Scheidung drängt.“

©Bilder:BANG Media International – Princess Diana – Swan Lake ballet – JUN 1997 – photoshot

Das könnte dich auch interessieren

  • Herzogin Camilla kann nicht kochen

    Prince Charles Camilla Duchess Cornwall Jul 2021 - PR credit Chloe Winstanley and Bizzy Arnott 1 USE
  • Prinz Charles: Gute-Nacht-Geschichten für seine Enkel

    Prince Charles and Duchess Camilla - The Vatican - 4th April 2017 - DPA - NO FRANCE OR SWITZERLAND
  • Sarah Ferguson: ‚Diana würde zwischen Santa Barbara und dem Kensington Palace pendeln‘

    Sarah Ferguson - British Heart Foundation - London - 2019 - PHOTOSHOT
  • Prinz Charles gedenkt verstorbenem Jamal Edwards

    Jamal Edwards attends The BRIT Awards 2019 - Famous
  • Königin Elizabeth: Sie kann ihre Hunde nicht mehr ausführen

    Queen Elizabeth II talks to members of the West Norfolk Befriending Society 2022 - Getty
  • Britische Königsfamilie: Geburtstagsglückwünsche an die Herzogin von Sussex

    Meghan and Prince Harry