Sensation: ABBA ist wieder da!

Sensation: ABBA ist wieder da!

ABBA kehrt nach 35 Jahren mit neuer Musik zurück.
Die ikonische schwedische Popband überrascht ihre Fans mit sensationellen Nachrichten: Die Band ist wieder zurück und hat gleich zwei neue Songs im Gepäck. Eigentlich sind Agnetha Faltskog, Bjorn Ulvaeus, Benny Andersson und Frida Lyngstad nach dem Bandende 1982 nur wieder zusammengekommen, weil sie in Zukunft Avatare von sich auf Tour schicken wollten. Im Studio scheinen sich die Schweden dann allerdings so gut verstanden zu haben, dass kurzerhand zwei brandneue Songs entstanden sind. In einem Facebook-Post verkünden die ‚Dancing Queen‘-Hitmacher: "Es hat sich angefühlt, als würde die Zeit stillstehen und als ob wir nur für einen kurzen Urlaub weg waren. Es war eine sehr freudige Angelegenheit."

Bei einer der beiden Singles soll es sich um den Titel ‚I Still Have Faith in You‘ handeln und ein erster Auftritt mit dem neuen Song ist auch bereits geplant. Die ABBA-Avatare, auch ‚Abbatare‘ genannt, werden den Song in einer Sondersendung des britischen Senders BBC aufführen. Die Musiklegenden hoffen, dass der Song auch bei den Fans ankommen wird. Sie selbst sind sich sicher: "Der Song ist neu. Und es fühlt sich sehr gut an." Bisher ist allerdings noch nicht bekannt, ob auf die beiden neuen Überraschungssongs auch ein Album folgen wird. Es wäre ihre erste Platte seit ‚The Visitors‘ aus dem Jahre 1981.

Das könnte dich auch interessieren

  • ABBA ziehen sich nach Comeback-Album aus dem Musikgeschäft zurück

    ABBA in the studio - Must credit Ludvig Andersson
  • ABBA blieben nach ihren Scheidungen dennoch „professionell“

    Abba 1979 World Tour Paris - Avalon
  • Abba: Kommt jetzt doch noch mehr?

    ABBA 1978 - Avalon
  • ABBA: Kein Biopic zu Lebzeiten

  • Abba: Comeback-Song kommt im Herbst

  • ABBA: Gar nicht nervös

    Abba 1979 World Tour Paris - Avalon