Sir Michael Caine in neuer ‚Oliver Twist‘-Version

Sir Michael Caine in neuer ‚Oliver Twist‘-Version

Sir Michael Caine führt die Besetzung einer neuen Adaption des Klassikers ‚Oliver Twist‘ an.
Der zweifache Oscar-Gewinner wird neben Lena Headey, Sängerin Rita Ora und David Walliams in Sky’s moderner Version des Charles Dickens-Klassikers zu sehen sein. Newcomer Rafferty Law, der Sohn von Sadie Frost und Jude Law, wird die Hauptrolle des Oliver spielen, während Franz Drameh und Sophie Simnett ebenfalls in dem Streifen mitwirken werden.

Bei dem Projekt handelt es sich um ein zeitgenössisches Update der Geschichte, in dem Oliver als Straßenkünstler, der im modernen London lebt, neu erfunden wird. Eine zufällige Bekanntschaft mit Artful Dodger führt dann dazu, dass der Junge in einen gefährlichen Versuch verwickelt wird, ein Gemälde für den Meisterdieb Fagin zu stehlen. Regie führen wird Martin Owen, der unter anderem bereits ‚Killers Anonymous‘ inszenierte. Als Produzenten fungieren Matt Williams, Ben Grass, Jason Maza und Noel Clarke und der Film wird noch am Tag seines Kinostarts bei Sky Cinema verfügbar sein.

Der 86-jährige ‚Charlie staubt Millionen ab‘-Star Caine wird die Rolle des Fagin übernehmen und erklärte in einer Ankündigung: "Fagin ist solch ein berühmt berüchtigter Charakter, es wird viel Spaß machen, ihn zu spielen. Ich freue mich sehr darauf, mit Lena, Raff und dem Rest der Besetzung in London zusammenzuarbeiten, wenn wir beginnen, zu drehen." Sängerin Rita Ora verkörpert die Diebin namens Artful Dodger und ‚Game of Thrones‘-Schauspielerin Lena Headey spielt Fagins psychopathische Geschäftspartnerin Sikes.

Das könnte dich auch interessieren

  • Rita Ora: Sie bestätigt spontanen ‚Today‘-Job

    Rita Ora - DEC 2023 - FAMOUS - Capital Jingle Bell Ball at The O2
  • Erin Doherty: Rolle in ‚Firebrand‘

    Erin Doherty 2019 Photoshot
  • Rita Ora: Ehe-Geheimnis machte Spaß

    Rita Ora - DEC 2023 - FAMOUS - Capital Jingle Bell Ball at The O2
  • Rita Ora: Starke Kritik von Musikerin Hayley Kiyoko

  • Iris Law: Sie lässt ihre Haare wieder wachsen

    Iris Law Cannes Film Festival July 2021 Avalon Red
  • Rita Ora: Ein Orden vom Präsidenten

    Rita Ora