Sir Paul McCartney - Liverpool show - DEC 18 - photoshot

Sir Paul McCartney – Liverpool show – DEC 18 – photoshot

Sir Paul McCartney: Das Musik machen lässt ihn seine Sterblichkeit vergessen

Sir Paul McCartney macht weiterhin Musik, damit er nicht an den Tod denken muss.
Die 79-jährige Beatles-Legende behauptete, dass das Komponieren neuer Musik und der Aufenthalt im Aufnahmestudio ihn von den Gedanken an seine eigene Sterblichkeit ablenken würde.

McCartney erklärte gegenüber dem ‚Reader’s Digest‘-Magazin: „Wenn ich kein neues Projekt oder keine Herausforderung zu bewältigen hätte, kann ich mir nur vorstellen, dass ich weiter oder tiefer über die Realität des Todes nachdenken würde und das ist nicht etwas, was ich unbedingt tun möchte.“ Der ‚Penny Lane‘-Hitmacher, der mit Nancy Shevell verheiratet ist und fünf Kinder aus früheren Beziehungen hat, gab jedoch zu, dass der Tod ihm keine Angst macht, obwohl sein Bewusstsein dafür mit zunehmendem Alter zunimmt. Der Künstler fügte hinzu: „Der Tod wird mir nie Angst machen – wenn man in mein Alter kommt, muss man seine Sterblichkeit akzeptieren. Die magische Mystery-Tour geht weiter und dafür bin ich dankbar.“ Unterdessen gab Paul vor kurzem zu, dass sein erster Songwriting-Versuch mit dem Lied ‚I Lost My Little Girl‘, das er mit gerade einmal 14 Jahren schrieb, „irgendwie zu einer Therapiesitzung wurde“. Der Song gab Paul die Möglichkeit, die Trauer um seine Mutter Mary zu verarbeiten.

©Bilder:BANG Media International – Sir Paul McCartney – Liverpool show – DEC 18 – photoshot

Das könnte dich auch interessieren

  • Liam Gallagher: Begeistert vom neuen Beatles-Song ‚Now And Then‘

    LIAM GALLAGHER – KNEBWORTH 22 -Trafalgar Releasing
  • Rolling Stones: Arbeit an einem Nachfolger zu ‚Hackney Diamonds‘

    The Rolling Stones - Hackney Empire September 2023 - LD Comms
  • Austin Butler: Zugfahrt mit seinem Idol Sir Paul McCartney

    Austin Butler - May 2022 - Famous - Elvis UK Screening
  • Sir Paul McCartney: Gestohlene Gitarre nach mehr als 50 Jahren wieder aufgetaucht

    Sir Paul McCartney - Liverpool show - DEC 18 - photoshot
  • Ringo Starr: Begeistert vom „letzten“ Beatles-Song

    Ringo Starr attends Peace and Love Birthday Celebration - 2022 - Getty
  • Led Zeppelin sind TikTok beigetreten

    Robert Plant - Led Zeppelin - Famous