Stefanie Heinzmann dachte ans Aufhören

Stefanie Heinzmann dachte ans Aufhören

Stefanie Heinzmann spielte mit dem Gedanken, ihre Musikkarriere zu beenden.
Die Musikerin wäre vor zwei, drei Jahren beinahe aus dem Musikbusiness ausgestiegen. Wie sie im Interview mit der ‚dpa‘ nun verriet, war sie damals nervlich am Ende: "Da wurde ich müde und hab echt angefangen, alles zu hinterfragen – also wirklich grundsätzlich diesen Job. Mein Nervenkostüm war so dünn, ich war genervt und angespannt und super unsicher. Ich war total oft so, fast schon depressiv. Ich würde sagen, dass ich ein sehr bodenständiger Mensch und auch sehr simpel gestrickt bin. Und das ist der Job einfach überhaupt nicht." Einen alternativen Job hatte sie sich auch schon überlegt: "Hebamme oder Schreinerin."

Doch nach einer Pause habe sie sich wieder erholt gehabt und anders über ihren Job gedacht: "Als ich danach eine Probe mit meiner Band hatte, habe ich gemerkt, was die Essenz von diesem Beruf ist und dass ich sie doll liebe." Die Sängerin begann ihrer Karriere im Jahr 2008, als sie in der Castingshow von Stefan Raab auftrat.

Das könnte dich auch interessieren

  • Nach 'Schlag den Star'-Rauswurf: RTL will Elton "mit offenen Armen" empfangen

    Elton
  • Steffen Henssler: Heftige Kritik

  • Michael Schulte hat Lust auf Herausforderungen

  • Stefan Raab macht dem ESC Konkurrenz: Zeit für einem neuen internationalen Musikwettbewerb

    Stefan Raab
  • ‚Schlag den Star‘: Paul Janke fordert Lucas Cordalis heraus!

  • Traumjob für Evelyn Burdecki? "Dann mache ich das Nummerngirl"

    Evelyn Burdecki