Victoria Beckham: Keine Tierhaut bei ihrer Modelinie

Victoria Beckham: Keine Tierhaut bei ihrer Modelinie

Victoria Beckham hat exotische Tierhaut aus ihrer Modemarke verbannt.
Die 44-jährige Modemogulin bestätigte, dass sie sich solidarisch mit anderen Designern zeigt, die auch keine Tierhaut mehr für ihre Kollektionen verwenden. Auch wenn das ehemalige Spice-Girl noch nie Pelze in den Entwürfen ihrer namensgebenden Modemarke verwendet hat, wird sie nun alle exotischen Felle aus ihrem Unternehmen ausradieren. Damit will sie die "Wünsche reflektieren", die ihre Kunden geäußert haben. Ein Pressesprecher von Posh-Spice erzählte ‚WWD‘: "Als Unternehmen haben wir uns schon seit einer Weile im Handlungszwang gesehen, eine ethisch vertretbarere Quelle für unsere Produkte zu verwenden, die kleinere Auswirkungen auf die Umwelt hat. Wir sind glücklich darüber, zu bestätigen, dass wir ab der Herbstkollektion 2019 und für jede weitere folgende die Verwendung von allen exotischen Fellen jeglicher Art eingestellt haben."

Die PETA-Chefin Elisa Allen lobte die Entscheidung der Modefirma und rief andere Modemarken, wie Louis Vuitton, dazu auf, diesem "schlauen unternehmerischen Beispiel" zu folgen. Zu ‚MailOnline‘ sagte die Aktivistin: "Champagnerkorken fliegen bei PETA nach der Entscheidung von Victoria Beckham, zu schwören, keine Tierhaut mehr wie die von Krokodilen, Schlangen und Straußen zu verwenden."

Die Modezarin schließt sich mit ihrer Entscheidung anderen Modehäusern wie Chanel an. Das französische Traditionshaus war die erste Luxusmarke, die es Firmen wie Asos, Nike, H&M und Puma gleichtat und exotische Tierhaut aus ihren Modelinien verbannte.

Das könnte dich auch interessieren

  • David und Victoria Beckham: Stacheldraht als Schutz

  • Victoria Beckham: Modebranche spielt Schlüsselrolle im Kampf gegen Rassismus

  • Mel C bestätigt Feier zum 25-jährigen Bestehen der Spice Girls

  • Spice Girls: Tritt Victoria Beckham bald wieder mit auf?

    Victoria Beckham - MAY 21 - PR Shot - Evening Standard London Rising
  • Royaler Besuch bei der Hochzeit von Brooklyn Beckham?

    Duke and Duchess of Cambridge - Prince William Catherine Kate Middleton - Jamaica Mar 22 Getty
  • Diplo: Neuer Song mit Spice Girls Liedern