Die bekanntesten Markenbotschafter für Online Casinos

Wusstest Du schon...

Vom Radio hinter Gittern

Vom Radio hinter Gittern: Moderator für 3,5 Jahre ins Kittchen

Online Casinos gibt es mittlerweile wie Sand am Meer, leider sind nicht alle Online Casinos seriös und im Vorherein lässt sich schlecht erkennen, mit welchem Casino man es hier zu tun hat. Aus diesem und aus werbetechnischen Aspekten sind Online Casinos daran interessiert, bekannte Werbebotschafter in Ihren Reihen zu haben. Bekannte Werbebotschafter vermitteln dem Spieler eine gewisse Seriosität, da es kaum vorstellbar ist, dass sich die Prominenz an dubiosen Geschäften beteiligt, schließlich zählt hier zu 100 % Ihr Ruf. Online Casinos locken jedoch auch vor allem mit attraktiven Bonusangeboten Neukunden an. Beispielsweise können Sie auf dieser Seite nach DrückGlück Bonus Angeboten suchen.

Einer der bekanntesten Werbebotschafter ist Lukas Podolski. Bei dem Automatenaufsteller Gauselmann, der auf eine 60-jährige Erfolgsbilanz zurückgreifen kann. Seit 2018 ist der ehemalige Fußballnationalspieler Lukas Podolski nun schon dort bei Gauselmann Werbebotschafter, für die hauseigenen Sportwetten-Marke XTiP. Zu seinen Aufgaben zählt das Promoten von XTiP. Gauselmann tritt im Bereich der Sportwetten mit diesem Programm nur in Deutschland auf. Über Lukas Podolski sollen sich noch mehr Kunden für das eigene Portfolio begeistern und natürlich auch Wetten abschließen.

Die Idee war klug, denn immerhin zählt Lukas Podolski zu den beliebtesten Gesichtern im deutschen Fußball, obendrein verfügt er noch über eine sehr hohe Reichweite in den sozialen Medien.

Ein weiterer guter Schachzug ist Gauselmann mit Hans Sarpei gelungen, einem ehemaligen deutsch-ghanaischen Nationalspieler mit hohem Kult Faktor. Beide Markenbotschafter sind sehr bekannt und verfügen über eine sehr große und vor allem treue Fanbasis. Beide sind auch in den sozialen Medien sehr aktiv. So ist es kein Wunder, dass Gauselmann bei der Werbung in Zukunft für seine eigene deutsche Sportwetten-Plattform auf Podolski und Sarpei setzt.

Soll aber nicht heißen, dass beide die gleiche Zielgruppe ansprechen, oder sich vom Image her vergleichen. Hans Sarpei steht mehr für witzige und knackige Sprüche und teilweise ironischen Werbebotschaften wie: „Hans Sarpei steht auf Hamburger mit Zwiebeln und Bremer mit Ahnung“, oder „Hans Sarpei füllt den Wettschein schon aus, bevor er gedruckt wird“.

Ebenfalls steigt das 10bet Casino in der Werbung mit dem Ex-Nationalspieler Didier Drogba als Werbebotschafter ein. So prangt das markante Gesicht des ehemaligen Nationalspielers von Bayern München aus der Region Elfenbeinküste auf der Seite von 10bet. Didier Drogba ist unter anderem auch noch Mitglied der legendären Elf von Chelsa London. So wird er auch in den sozialen Medien und Auftritten in Spots für 10bet Werbung machen.

Ozzy Osbourne wurde Markenbotschafter bei Metal Casino

Das Metal Casino von Fans der Havy Metal-Szene, wurde für Metal Fans ins Leben gerufen. Dass Online Casino in dieser Art ist einmalig. Von dieser Philosophie des Unternehmens schwärmte Ozzy Osbourne so sehr, dass er sogar Mitinhaber geworden ist.

Ozzy zeigte sich auch sehr interessiert, mit den Worten: „Die Macher vom Metal Casino haben mir gesagt, dass Ihr Konzept aufrichtig, sachdienlich und engagiert abgewickelt wird“. Was Ozzy Osbourne gefiel. Das ist genau die Einstellung, die ich versucht habe, ein Leben lang zu führen.

Mit Ozzy Osbourne dem „Prinz of Darkness“ hat Metal Casino ein Abkommen besiegelt. Angemeldet hatte sich der „The Godfather of Metal“ nun bei den härtesten – mutigsten –und dem größten Online Casino weltweit. Vor kurzem wurde das Metal Casino von: „casinoanbieter.de“ getestet. Mit dem Ergebnis steht fest, dass dieses Casino einen äußerst speziellen Eindruck hinterlässt.

Metal Casino versprach seinen Spielern und Fans noch mehr Aktion auf der Basis, mit einem riesigen Ansturm, was bedeuten soll, dass nicht nur die coolsten und geilsten edgiest Spiele, den Kunden im Netz näher gebracht werden sollen. Das Programm soll auch einen Mehrwert für treue Fans liefern. Fans die Musik von Ozzy Osbourne lieben und die diese Musik dem Geschehen weiter bringt.

Metal Casino arbeitet mit verschiedenen Bands der Hardrock-Szene zusammen, um Ihren Fans und Spielern exklusive Konzertkarten und jede Menge sonstige attraktive Angebote und große Geldpreise zu bieten.

Nachdem Ozzy Osbourne die Band Black Sabbath mit so unvergessenen Titeln wie „Paranoid“ und „Master of Reality“ verlassen hatte, folgte später eine von Erfolg gekrönte Karriere als Solokünstler mit drei Grammy Awards und über 100 Millionen verkaufter Schallplatten. 2006 wurde Ozy Osbourne mit seiner Band Black Sabbath in die legendäre Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen.

Da ist es schon eine Bereicherung, so einen bekannten Musiker als Markenbotschafter zu verpflichten. Mehr Werbung geht nicht!

Es gibt Spielautomaten, die braucht weltweit kein Mensch. Darüber hinaus gibt es aber noch Online Slots auf die der Spieler sehnsüchtig wartet. In jedem Fall gehört hier dazu der Slot mit dem Namen Ozzy Osbourne. Wichtig zu wissen ist auch, dass sich einer der besten Entwickler „NetEnt“ um den Prinzen der Finsternis kümmert.

Die Fans sind außer sich, der Prinz der Dunkelheit ist kein Fremder mehr, bei den Casinospielern, denn als Markenbotschafter bei Metal Casino sorgte Ozzy nicht nur für Aufsehen, sondern auch, dass sich diverse Spieler bei Metal Casino umgesehen und gleichzeitig auch angemeldet haben. So ist es kein Wunder, dass der Spielautomat von Ozzy Osbourne wie eine Bombe einschlug.

Es sind zwar keine Markenbotschafter, aber dennoch ist der Bekanntheitsgrad von Stars sehr wichtig und werbewirksam.
Aus diesem Grund gibt es von dem Entwickler „NetEnd“ noch den Motorhead und den Jimi Hendrix Automaten. Selbst wenn sie nicht an die Erfolge von Slash und Axel Rose heranreichen, die Automaten gehören dennoch in die Kategorie Musikslots und damit zu den Top 5.

Oliver Kahn – Markenbotschafter bei Tipico

Ende 2012 kam die strategische Partnerschaft von Oliver Kahn, dem dreifachen Welttorhüter und dem führenden Wettanbieter Tipico in Deutschland zustande.

Hier ist Oliver Kahn Markenbotschafter von Tipico. Einen deutschen Wettanbieter den es seit 2004 gibt. Tipico ist der erste und bisher einzige bedeutende Online-Wettanbieter der TÜV-zertifiziert ist und dadurch den bestmöglichen Schutz im Umgang mit den Daten der Spieler bietet und garantiert.

Im Internet kann Tipico auf mehr als 1,1 Millionen Kunden bauen und erreicht mit seinen Kunden knapp 1 Milliarde Umsatz im Jahr. Nicht ohne Grund ist Oliver Kahn bei Tipico Markenbotschafter, denn immerhin stehen bei Tipico als Wettanbieter Fußballwetten hoch im Kurs. Trotz allem stehen viele Fußballfans den Sportwetten mit großer Skepsis gegenüber. Vor allem, wenn es um Sicherheit und Vertrauen geht, da passt Oliver Kahn schon gut ins Bild. Nicht zuletzt durch die Kampagne: „Ihre Wette in sicheren Händen“.

Mit diesem Slogan will Tipico zusammen mit Oliver Kahn derartige Zweifel aus dem Weg räumen. Eines ist klar, große private Wettanbieter haben keinen Grund, hinsichtlich Professionalität im Auftritt und Angebot, den Vergleich mit anderen Branchen zu scheuen.

Zu dem Wettanbieter Tipico gehört jetzt noch ein weiterer Weltklasse –Torhüter Peter Schmeichel als Markenbotschafter.

Zusammen mit dem Weltklasse-Torhüter, dem Österreicher Michael Konsel bildeten Kahn und Konsel ein absolutes Weltklasse-Torhüter-Duo, welches mit Peter Schmeichel, einem der besten Torhüter der Geschichte, jetzt zum Trio avancierte. Jetzt treten die drei Markenbotschafter als „Keeper-Trio für den Wettanbieter Tipico an. Beide sind Ihrem Land treu geblieben. Während Oliver Kahn in Deutschland von der Litfaßsäule prangt, sieht man Konsel auf österreichischen Werbeformaten und Schmeichel auf dänischen Plakaten.

Immerhin ist Peter Schmeichel der erfolgreichste Torhüter Dänemarks und somit als Markenbotschafter für Tipico perfekt geeignet. In seiner über 20 Jahre andauernden Karriere zeigte der heute 51-jährige Schmeichel immer sichere Hände im Tor. Er absolvierte über 600 Pflichtspiele auf Vereinsebene und 129 Spiele als dänischer Nationaltorwart. 1992 durfte Schmeichel die Europameisterschaft feiern und war zweimal Welttorhüter. Unter anderem war Schmeichel auch für Manchester United im Einsatz. 1999 zog er mit Manchester ins Champions-League-Finale und durfte nach einem furiosen Sieg den Henkelpott als Kapitän in die Höhe stemmen.

Foto: Adobe / Kaspars Grinvalds

Teile diesen Artikel
 

Das wird Dich auch interessieren

Designermode von beliebten Marken wie Chanel

Die verschiedenen Casino Bonus Arten und deren Bedeutung

Ideen für Alltagsbeschäftigungen bei jedem Wetter

Was sagst Du dazu?