Anne Hathaway: Nichts für schwache Nerven

Anne Hathaway: Nichts für schwache Nerven

Anne Hathaways neuer Film verlangt dem Publikum einiges ab.
Die 36-Jährige wird ab Mai an der Seite von Matthew McConaughey in Steven Knights neuem Thriller ‚Im Netz der Versuchung‘ zu sehen sein. Sie spielt darin eine Frau, die sich zu ihrem Ex-Mann auf eine Insel flüchtet und diesen bittet, ihren gewalttätigen neuen Ehemann umzubringen, indem er ihn mit auf einen Fischertrip nimmt und dann über Bord den Haien zum Fraß vorwirft.

Nun hat die Schauspielerin selbst verraten, dass der neue Noir-Thriller offenbar nichts für schwache Nerven ist. Auf Instagram postete sie ein Bild von sich und ihrem Co-Star und schrieb dazu: "Matthew und ich lernen, dass unser Film ‚Im Netz der Versuchung‘ nicht einfach in kleine Sound-Stücke herunter gebrochen werden kann. Ich mag solche Filme wirklich gerne, aber für den Fall, dass ich damit eine Minderheit bilde, sind hier ein paar Gründe, warum ich denke, dass ihr ihn euch ansehen solltet." Die Darstellerin listet anschließend auf, dass der Streifen spannend, anspruchsvoll, gewalttätig, spirituell, aber auch erotisch, düster, widersprüchlich und verrückt sein soll. Steven Knight habe mit seinem brillanten Geist einen sehr intelligenten Film geschaffen. "Der Film verlangt dem Publikum eine Menge ab. Er existiert außerhalb der eindeutigen Schwarz-und-weiß-Moral, außerhalb der Bereiche ‚Daumen hoch‘ und ‚Daumen runter‘." Der Film werde viele Analysen und Gespräche benötigen. "Es ist ein sexy, surrealer, moderner Film-Noir für Erwachsene, die Dinge mögen, die nicht dem Standard entsprechen."

Das könnte dich auch interessieren

  • Anne Hathaway: Anspruchsvolle Dreharbeiten

  • Lana Condor: Gute-Nacht-Geschichten von McConaughey

  • Tragischer Tod von Jean-Marc Vallée: Hollywood trauert um den Regisseur

    Jean-Marc Vallée
  • Prost, Tequila! Warum fährt Matthew McConaughey ohne Hose Motorrad?

    Matthew McConaughey und Camila Alves
  • Kate Hudson kann sich Matthew McConaughey als Gouverneur vorstellen

  • Isla Fisher: Neue Komödie