Hans Zimmer: Rain Man hat sein Leben verändert

Hans Zimmer: Rain Man hat sein Leben verändert

Hans Zimmer ist dankbar für seine Arbeit an ‚Rain Man‘.
Der 61-jährige Filmkomponist hat verraten, dass der Anruf von Regisseur Barry Levinson, der ihn damals fragte, ob er den Soundtrack zu dem Streifen mit Tom Cruise und Dustin Hoffman beisteuern möchte, sein Leben veränderte. Zimmer gewann einen Oscar für seine Arbeit an dem Film über einen hochbegabten Autisten und konnte sich daraufhin vor Angeboten nicht mehr retten. Auf die Frage, ob ‚Rain Man‘ ein entscheidender Moment in seiner Karriere gewesen sei, sagte der Musiker: "Total. Absolut. Es war DER Anruf, in Großbuchstaben."

Auch heute ist Zimmer noch immer ein begehrter Komponist. Derzeit arbeitet der Kopf hinter der Filmmusik von ‚Gladiator‘, ‚Inception‘ und der ‚The Dark Knight‘-Trilogie an der musikalischen Untermalung für die heiß ersehnte Fortsetzung von ‚Wonder Woman‘. Hans Zimmer hatte ursprünglich seit 2016 vorgehabt, keine Musik für Superheldenfilme mehr zu machen, ließ sich aber nun zu der Arbeit an ‚Wonder Woman 1984‘ überreden und wird Rupert Gregson-Williams ersetzen. Der Film, der im Jahr 1984 spielt, erzählt die Geschichte von Wonder Woman (Gal Gadot), die sich Antagonistin Cheetah, gespielt von Kristen Wiig, gegenüber sieht.

Das könnte dich auch interessieren

  • Tom Cruise: Er ist niemals schuld!

    Tom Cruise - May 2022 - Famous - Top Gun Maverick UK Premiere
  • Rebecca Ferguson: Co-Star Tom Cruise war ihr großer Schwarm

    Rebecca Ferguson - JUN 23 - FAMOUS - Mission Impossible Dead Reckoning Part One London Premiere
  • Jennifer Coolidge: Rolle in ‚Riff Raff‘

    Jennifer Coolidge - JAN 23 - AVALON - Shotgun Wedding LA premiere
  • Shakira: Das läuft wirklich mit Tom Cruise

    Tom Cruise And Shakira - Miami Grand Prix 2023 - May 7th 2023 - Avalon
  • Top Gun: Maverick wird verschoben

    Tom Cruise - Grand Prix - 2021 - Avalon
  • Ethan Hawke: Weniger ist mehr