Matthew McConaughey: Hört in euch hinein, Kinder!

Matthew McConaughey: Hört in euch hinein, Kinder!

Matthew McConaughey rief High School-Schüler dazu auf, sich "eine Minute" Zeit zu nehmen, um in sich hinein zu horchen.
Der 49-jährige Star erschien diese Woche bei einem Event der Just Keep Livin‘-Stiftung an der Texas Rangers MLB Youth Academy im Mercy Street Sports Complex und nahm sich Zeit, um mit den Kindern zu sprechen und ihnen Lebensratschläge mit auf den Weg zu geben. Wie ‚SportsDay‘ berichtete, sagte er den Schülern der Sam Houston High School am Dienstag (5. März): "Ich bin 49 und ich muss immer noch jeden Tag daran arbeiten. Versucht einfach, euch morgens eine Minute Zeit zu nehmen, nachmittags eine Minute, eine Minute vor dem Zubettgehen und setzt euch hin und hört in euch hinein."

Die Kinder mussten vor kurzem mit dem plötzlichen Tod ihrer Lehrerin Rebecca Pfleger klarkommen, die nur 46 Jahre alt wurde. Auch deshalb sprach der Hollywood-Star mit ihnen darüber, dankbar zu sein, Risiken einzugehen und sich auf die positiven Dinge zu fokussieren. Allerdings sollten sie die "Härte des Lebens" auch nicht einfach "beiseite schieben" und sie stattdessen wahrnehmen und sich die Frage stellen, warum diese bestimmte Begebenheit Teil ihres Lebens gewesen ist.

Der stolze Vater dreier Kinder, der Levi (10), Vida (9) und Livingston (6) gemeinsam mit seiner Frau Camila Alves großzieht, hatte sich zuvor bereits einmal dazu geäußert, sich schon immer eine Familie gewünscht zu haben. Damals beschrieb er die Tatsache, dass er nun eine eigene Familie habe, als "das großartigste Privileg und die großartigste Verantwortung", die er habe.

Das könnte dich auch interessieren

  • Channing Tatum: Matthew McConaughey in ‘Magic Mike’s Last Dance’?

    Channing Tatum - Magic Mike Live Press Night 2018 - Avalon
  • Anne Hathaway: Anspruchsvolle Dreharbeiten

  • Jennifer Garner: “Ich war noch nicht fertig”

  • Matthew McConaughey: Kinder waren immer sein Plan

    Matthew McConaughey - BBC Radio 2 - December 2019 - Getty
  • Matthew McConaughey hinterfragt seine Liebe nicht

  • Matthew McConaughey: Fast hätte er der Schauspielerei den Rücken zugewandt