Brian May bestätigt Queen-Benefizkonzert

Brian May bestätigt Queen-Benefizkonzert

Brian May hat bestätigt, dass Queen gefragt wurden, im nächsten Monat beim australischen Live Aid aufzutreten, um Geld für den Kampf gegen die verheerenden Waldbrände zu sammeln.

Die Promoter TEG Dainty und TEG Live verrieten, dass sie mit zahlreichen Künstlern über Konzerte sprachen, die Spenden für den Kampf gegen die Waldbrände sammeln werden. Die ‚We Will Rock You‘-Interpreten und Adam Lambert waren in den Gesprächen, bei dem Event als Hauptact aufzutreten. Der 72-jährige Gitarrist und Aktivist für Tierrechte konnte bestätigen, dass die Musiker über ihre Performance bei dem Event nachdenken. In einer Rede im Rahmen seiner Arbeit für die ‚Amazing Grace‘-Kampagne vor dem Parliament in Westminster in London, die er am Mittwoch (8. Januar) hielt, verriet der ‚Bohemian Rhapsody‘-Hitmacher: "Natürlich werden wir vorsichtig damit umgehen. Wir wurden gefragt, ein Benefizkonzert zu spielen oder ein Teil eines Benefizkonzertes zu sein, ein bisschen wie Live Aid, wenn man so will, um den Betroffenen der Waldbrände zu helfen. Natürlich mache ich mir große Sorgen um die Tiere." Die Rocker, die sich zur Zeit mit ihrem ‚American Idol‘-Alumni Adam Lambert auf Tournee befinden, traten 1985 beim Live Aid im Wembley Stadium auf, wo auch der verstorbene Freddie Mercury zu hören war.

Das könnte dich auch interessieren

  • Westlife: ‚Besonderes Projekt‘ mit Queen?

  • Daniel Craig: Lobeshymne auf Rami Malek

  • Brian May stoppt mit seinem Helikopter ein Cricketspiel

    Brian May - Golden Globe Awards 2019 - Avalon
  • Queen: Adam Lambert dabei zu haben ist pures Glück

  • Rami Malek: Freddie lässt ihn nicht los

  • Roger Taylor: Lobeshymne auf Adam Lambert