Prince William - Avalon - Glasgow - climate change summit - November 2021

Prinz William

Prinz William ruft zum Umdenken in der Klimakrise auf

Prinz William hat die Staats- und Regierungschefs der Welt dazu aufgefordert, im Kampf gegen den Klimawandel „anders“ zu denken.
Der britische Royal nahm zusammen mit seiner Frau Herzogin Catherine am Dienstag (2. November) beim Weltklimagipfel im schottischen Glasgow teil. Dort wandte er sich mit einer eindringlichen Bitte an die Verantwortlichen in der Politik. „Wenn wir unser Ziel erreichen wollen, unseren Planeten in weniger als einem Jahrzehnt zu reparieren, liegt es in unserer gemeinsamen Verantwortung, weiter anders zu denken, mutig handeln und das Unmögliche möglich machen“, sagte der Prinz, der sich in den letzten Jahren lautstark zum Kampf gegen den Klimawandel geäußert hat.

Auch Queen Elizabeth wurde per Videobotschaft zur Klimakonferenz beigeschaltet. Die britische Monarchin konnte nicht persönlich an der Veranstaltung teilnehmen, da ihr von Ärzten geraten wurde, sich auszuruhen. Trotzdem ließ es sich die 95-Jährige nicht nehmen, eine eindringliche Botschaft zu teilen und an ihren verstorbenen Ehemann Prinz Philip zu erinnern, der bereits 1969 vor der Bedrohung durch die Verschmutzung von Luft und Umwelt gewarnt hatte. Die Queen zitierte Philip mit folgenden Worten: „Auch wenn die Umweltverschmutzung auf der Welt derzeit nicht kritisch ist, ist es sicher, dass die Situation innerhalb kürzester Zeit immer unerträglicher wird.“

©Bilder:BANG Media International – Prince William – Avalon – Glasgow – climate change summit – November 2021

Das könnte dich auch interessieren

  • Herzog und Herzogin von Sussex kehren nach Amerika zurück

    Duke and Duchess of Sussex - Prince Harry Meghan - June 2022 Avalon
  • Prinz William: Louis liebt One Republic

    Prince William meets OneRepublic November 2023 Getty
  • Tom Cruise: Er will die Krönung von King Charles besuchen!

    Tom Cruise - May 2022 - Famous - Top Gun Maverick UK Premiere
  • Prinz Harry: Das waren seine letzten Worte an die Queen

    Prince Harry at committal Service Windsor Sept 2022 - Getty
  • Feiertag ja, Krönung nein: Warum die offiziellen Krönungsfeiern für Charles viele Brit*innen kalt lassen

    Am Sonnabend findet die Krönung statt
  • George Ezra: Auftritt beim Platinjubiläum von Queen Elizabeth!

    George Ezra - PR image - credit Alex Eden-Smith - January 2022